Yomo

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
nurbs
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Yomo

Beitrag von nurbs »

Hallo zusammen,

ich habe u.a. ein Yomo-Konto welches ich gerne in StarMoney einbinden würde. Da Yomo sich als Smartphone-Only Banking versteht, gibt es offiziell keinen klassischen Online-Banking Zugang den ich für die Anmeldung nehmen kann.

Yomo ist ein Zusammenschluss verschiedener Sparkassen und meiner Vermutung nach muss da auf vorhandene Sparkassen-Technologien aufgesetzt worden sein. Bestimmt gibt es eine inoffizielle aber legale Möglichkeit das Konto in StarMoney einzubinden.

Beispielsweise die IBAN als Login-Name oder so ähnlich. Hat es schon jemand geschafft sein Konto einzubinden?

audiolet

Re: Yomo

Beitrag von audiolet »

nurbs hat geschrieben:Beispielsweise die IBAN als Login-Name
Hallo!
Um ein Konto in SM anzulegen, benötigst Du ja im ersten Schritt die BLZ der Bank. Wäre mit 'ner IBAN ja vorhanden, Stelle 5-12.
Und dann brauchst Du Zugangsdaten, also Benutzerkennung und PIN. Die wirst Du ja bestimmt auch in der App benötigen?

Wenns damit nicht funktioniert, wirds wohl nicht gehen. Denn ein speziellen Yomo-Konto steht beim Einrichten nicht zur Auswahl.

Oder Du musst mal bei der Sparkasse, bei der Du das Yomo-Konto führst, nachfragen, ob das auch für einen HBCI-/FinTS-Zugang freigeschaltet werden kann.
Bild

Angel

Beitrag von Angel »

nurbs hat geschrieben:Yomo ist ein Zusammenschluss verschiedener Sparkassen und meiner Vermutung nach muss da auf vorhandene Sparkassen-Technologien aufgesetzt worden sein. Bestimmt gibt es eine inoffizielle aber legale Möglichkeit das Konto in StarMoney einzubinden.
Nein. Ist nicht vorgesehen, eben weil es eine Art "Bank im Smartphone" ist, wie auch N26 zum Beispiel.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab aus eigenem Interesse mal nachgefragt, die Rückmeldung ist:

Yomo soll die Funktion wohl bekommen, ein Zeitpunkt steht aber noch nicht fest

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“