Wie kann man ein DKB-VISA-Tagesgeld einrichten?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Procurator

Wie kann man ein DKB-VISA-Tagesgeld einrichten?

Beitrag von Procurator »

Hallo,

wie kann man für die Abfrage einen DKB-VISA-Tagesgeld Konto einrichten?
Ich habe eine Kreditkartenkonto mit DKB-VISA-Tagesgeld Kartennummer eingelegt mit Name "DKB-VISA-Tagesgeld" und Kontonr. wie beim Girokonto.
Die Kontoabfrage braucht aber ein PIN, obwohl DKB-VISA-Tagesgeld keinen hat. PIN vom Girokonto passt auch nicht - fehlgeschlagen.

Was mache ich falsch?

Danke.
Gruß

audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie kann man ein DKB-VISA-Tagesgeld einrichten?

Beitrag von audiolet »

Procurator hat geschrieben: Kreditkartenkonto mit DKB-VISA-Tagesgeld Kartennummer eingelegt
Hallo!
Warum richtest Du ein Tagesgeld als Kreditkartenkonto ein? Ein Tagesgeldkonto ist üblicherweise ein "beschnittenes" Girokonto - von dem man eben nicht an jedes x-beliebige Konto, sondern nur an ein festgelegtes Referenzkonto überweisen kann.
Also evtl. in StarMoney nochmal löschen und neu anlegen.
Procurator hat geschrieben:Die Kontoabfrage braucht aber ein PIN, obwohl DKB-VISA-Tagesgeld keinen hat.
Wie kannst Du das Konto denn dann im Online-Portal der Bank sehen, wenn Du keinen PIN hast?
Procurator hat geschrieben:PIN vom Girokonto passt auch nicht
Wenn das Tagesgeldkonto im Online-Portal der Bank mit den Zugangsdaten des Girokontos einsehbar ist, dann ist das auch der richtige PIN. Liegt daher evtl. an der falschen Einrichtung in SM.
Bild

Procurator

Re: Wie kann man ein DKB-VISA-Tagesgeld einrichten?

Beitrag von Procurator »

Danke für die Unterstützung.
Ich habe alles frisch eingerichtet - es läuft jetzt.
Gruß

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“