Sparkasse_Kontoauszüge_unregelmäßiger Abruf

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Naslund

Sparkasse_Kontoauszüge_unregelmäßiger Abruf

Beitrag von Naslund »

Hallo,

vorneweg: ich nutze Starmoney geschäftlich und habe daher 50 Konten zu verwalten.

Ich habe eine HBCI-Chipkarte und daher auch jetzt noch die Möglichkeit, Kontoauszüge in Starmoney abzurufen.
Das funktioniert leider aber nicht regelmäßig, so dass immer wieder Kontoauszüge fehlen, die ich dann für jedes Konto mühsam nacherstellen muss (gleichzeitig kann ich aber Umsätze abrufen).

Ich habe für den Abruf der Kontoauszüge folgende Einstellungen (Reiter "Kontoauszüge") gemacht (leider kann ich her keinen Screenshot posten):
"Einstellungen für das Abholen von Kontoauszügen": "Auszüge abholen - ohne Nachfrage"
"Turnus für das Abholen von Kontoauszügen": "bei jeder Kontoaktualisierung"

Hat jemand hiermit Erfahrung und weiß, ob ich dort (Reiter "Kontoauszüge") andere Einstellungen oder wo anders vornehmen kann/muss?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

MfG
Naslund

scream
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparkasse_Kontoauszüge_unregelmäßiger Abruf

Beitrag von scream »

Hey,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe fehlt zwischendurch immermal ein Kontoauszug, also du bekommst beispielsweise Auszugnr. 10 und Nr. 12 und die Nr. 11 fehlt?
Kommt denn beim Abruf eine Fehlermeldung?

Angel

Beitrag von Angel »

Naslund hat geschrieben:"Turnus für das Abholen von Kontoauszügen": "bei jeder Kontoaktualisierung"
Die Einstellungen sind grundsätzlich okay, aber den Turnus würde ich mir nochmal überlegen. Normalerweise ist ein Zeitraum von 14-30 Tagen sinnvoll, aber nicht jeden Tag - das würde ja im schlimmsten Fall über 300 Auszüge pro Jahr bedeuten, und das ist doch weniger hilfreich, oder? :wink:

Abgesehen davon brauchen wir, wie info schon schrieb, mehr Infos. Also beschreib bitte mal genau, wie das abläuft. Abgesehen davon kann ich dir nur den Tipp geben, mal mit den Online-Banking-Spezialisten deiner Sparkasse zu sprechen. Die können exakt nachvollziehen, *wie* *welcher* Auszug für ein Konto erstellt wurde - und so auch feststellen, wie deine fehlenden Auszüge abgerufen worden sind. Oft ist es solchen Konstellationen so, dass sich mehrere Leute "dazwischen funken" - z.B. ruft eine Person die Auszüge über StarMoney ab, eine andere Person aber über die Website der Sparkasse... ist also weniger ein technisches Problem als tatsächlich (unabsichtliche) Fehlabholung der Auszüge.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Oder hat Dich die Spk. inzwischen eigentlich auf pdf-Auszüge umgestellt?
Da gabs doch vor einigen Monaten das Thema Kontoauszüge: Download selektiv ?!
Du könntest mal den Reiter "HBCI-Chipkarte" öffnen und dann dort auf :arrow: Aktualisieren klicken, on dann evtl. auch der zusätzliche Reiter "Kontoauszüge (pdf)" erscheint.

Ansonsten - wenn Du zusätzlich zur Karte auch einen PIN/TAN-Zugang hast - im Online-Banking nachschauen, ob dort pdf-Auszüge im Postfach abgelegt sind.
Bild

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“