Kreditkarte Hanseatic Bank

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
rh7
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 26. Okt 2009 23:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkarte Hanseatic Bank

Beitrag von rh7 »

Warum kann ich meine Visa Kreditkarte bei der Hanseatic Bank nicht einrichten ? Es kommt immer die Meldung kein Sicherheitsmedium nur Offline Konto. Dabei bietet die Hanseatic Bank einen Onlinebanking mit Benutzerkennung, PIN und Tan's

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkarte Hanseatic Bank

Beitrag von audiolet »

rh7 hat geschrieben:Dabei bietet die Hanseatic Bank einen Onlinebanking mit Benutzerkennung, PIN und Tan's
Hallo!
Also gemäß StarMoney Infosystem wird die Bank nicht unterstützt.

Für die Nutzung von Starmoney - oder anderer Homebanking-Software - wird üblicherweise auch ein anderer Zugang - per HBCI-Schnittstelle - benötigt. Das bietet die Bank aber wohl nicht an?
Du könntest dort ja mal anfragen, warum die das nicht anbieten.

Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass StarMoney per Screenscraping auf das Online-Banking zurück greift. Das ist aber aufwändig, weil dazu das Protokoll an jede Änderung der Internetseite angepasst werden muss. Das lohnt sich dann nur für sehr gefragte Banken, und wird momentan sogar eher zurück gefahren.
Bild

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“