Seite 1 von 1

Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Verfasst: Do., 03. Aug 2017 13:15
von e320cdit
Hallo,
bei SM 10.0 hat die Abfrage nicht funktioniert, in der Hoffnung, daß diese mit SM 11.0 Deluxe funktioniert- leider eine Fehlinvestion für das neue Programm.
Warum schafft es Starfinanz nicht, diese Abfrage zu implementieren?
M.fr.Gr.
e320cdit

Re: Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Verfasst: Do., 03. Aug 2017 13:56
von Angel
e320cdit hat geschrieben:Hallo, bei SM 10.0 hat die Abfrage nicht funktioniert, in der Hoffnung, daß diese mit SM 11.0 Deluxe funktioniert- leider eine Fehlinvestion für das neue Programm.
Du hättest reichlich Geld gespart, wenn du entweder...
a) realisiert hättest, dass SM 10 noch voll mit Updates versorgt wird - es besteht also kein Grund, dass SM 11 einen "Vorsprung" hat, was Updates oder die Unterstützung von Banken betrifft
b) es eine 60-Tage Testversion von JEDEM StarMoney gibt, in der du die Sachlage hättest kostenlos testen können
e320cdit hat geschrieben:Warum schafft es Starfinanz nicht, diese Abfrage zu implementieren?
Gegenfrage: Warum bietet die Bank kein vernünftiges HBCI an? Ist StarMoney gezwungen, jede Wald- und Wiesenbank per Screenscraping zu unterstützen, nur weil 5 Leute so eine Kreditkarte haben? Ich denke nicht.

Just my 2 Cents... :roll:

Re: Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Verfasst: Sa., 12. Aug 2017 11:20
von e320cdit
Hallo angel,
danke für Deine Antwort, Deine Einwendungen a.) sowie b.) waren mir vor Installation von SM11 sehr wohl bekannt, in der Historie benutze ich SM schon seit etlichen früheren Versionen.
Sofern für Dich die BW Bank eine Wald- und Wiesenbank ist, dann definieren wir wohl den Begriff "Wald- und Wiesenbank"
recht unterschiedlich.
Nichts für ungut.
Gruß
e320cdit

Re: Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Verfasst: Sa., 12. Aug 2017 15:51
von Angel
Was mich stört, ist die Erwartungshaltung an StarMoney, alles unterstützen zu *müssen*. Siehe dein Satz: "Warum schafft es Starfinanz nicht,..." - vielleicht, weil sie nicht wollen? Und weil es sich vielleicht nicht lohnt?

Screenscraping ist MIST, von vorne bis hinten. Und die Pflege von solchen Zugängen kostet unendlich Zeit und Arbeit, und zwar laufend und dauernd. Es gibt genug andere Banking-Software, die ganz klar sagt - kein HBCI, keine Verbindung. Und es gibt bereits jetzt reichlich Banken, für die StarMoney sich die Mühe mit dem Screenscraping macht. Es muss - meiner Ansicht nach - nicht jede Kreditkarte, die man irgendwo haben kann, eingebunden werden. Und auch nicht jedes Punktekonto.

StarMoney ist nun wahrlich keine hochpreisige Banking-Software, an die man höchst individuelle Anforderungen stellen kann. Wir reden hier von Standard-Software. Und von der kannst du nun einmal nicht erwarten, dass sie jeden deiner Wünsche umsetzt.

/closed was mich betrifft, genug dazu gesagt.

Re: Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Verfasst: Mo., 14. Aug 2017 11:29
von erftwalk
Applaus, Applaus, Applaus

Re: Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Verfasst: Do., 17. Aug 2017 17:41
von e320cdit
Hallo,
habeas- gilt im Doppel.