Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
e320cdit

Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
bei SM 10.0 hat die Abfrage nicht funktioniert, in der Hoffnung, daß diese mit SM 11.0 Deluxe funktioniert- leider eine Fehlinvestion für das neue Programm.
Warum schafft es Starfinanz nicht, diese Abfrage zu implementieren?
M.fr.Gr.
e320cdit

Angel

Re: Kreditkarte Mercedes-Benz bei BW-Bank

Beitrag von Angel »

e320cdit hat geschrieben:Hallo, bei SM 10.0 hat die Abfrage nicht funktioniert, in der Hoffnung, daß diese mit SM 11.0 Deluxe funktioniert- leider eine Fehlinvestion für das neue Programm.
Du hättest reichlich Geld gespart, wenn du entweder...
a) realisiert hättest, dass SM 10 noch voll mit Updates versorgt wird - es besteht also kein Grund, dass SM 11 einen "Vorsprung" hat, was Updates oder die Unterstützung von Banken betrifft
b) es eine 60-Tage Testversion von JEDEM StarMoney gibt, in der du die Sachlage hättest kostenlos testen können
e320cdit hat geschrieben:Warum schafft es Starfinanz nicht, diese Abfrage zu implementieren?
Gegenfrage: Warum bietet die Bank kein vernünftiges HBCI an? Ist StarMoney gezwungen, jede Wald- und Wiesenbank per Screenscraping zu unterstützen, nur weil 5 Leute so eine Kreditkarte haben? Ich denke nicht.

Just my 2 Cents... :roll:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

e320cdit

Beitrag von e320cdit »

Hallo angel,
danke für Deine Antwort, Deine Einwendungen a.) sowie b.) waren mir vor Installation von SM11 sehr wohl bekannt, in der Historie benutze ich SM schon seit etlichen früheren Versionen.
Sofern für Dich die BW Bank eine Wald- und Wiesenbank ist, dann definieren wir wohl den Begriff "Wald- und Wiesenbank"
recht unterschiedlich.
Nichts für ungut.
Gruß
e320cdit

Angel

Beitrag von Angel »

Was mich stört, ist die Erwartungshaltung an StarMoney, alles unterstützen zu *müssen*. Siehe dein Satz: "Warum schafft es Starfinanz nicht,..." - vielleicht, weil sie nicht wollen? Und weil es sich vielleicht nicht lohnt?

Screenscraping ist MIST, von vorne bis hinten. Und die Pflege von solchen Zugängen kostet unendlich Zeit und Arbeit, und zwar laufend und dauernd. Es gibt genug andere Banking-Software, die ganz klar sagt - kein HBCI, keine Verbindung. Und es gibt bereits jetzt reichlich Banken, für die StarMoney sich die Mühe mit dem Screenscraping macht. Es muss - meiner Ansicht nach - nicht jede Kreditkarte, die man irgendwo haben kann, eingebunden werden. Und auch nicht jedes Punktekonto.

StarMoney ist nun wahrlich keine hochpreisige Banking-Software, an die man höchst individuelle Anforderungen stellen kann. Wir reden hier von Standard-Software. Und von der kannst du nun einmal nicht erwarten, dass sie jeden deiner Wünsche umsetzt.

/closed was mich betrifft, genug dazu gesagt.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

erftwalk
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von erftwalk »

Applaus, Applaus, Applaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

e320cdit

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
habeas- gilt im Doppel.

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“