Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
Kann daher nur noch über das Internet-Banking der Spardabank BW direkt überweisen.
Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder evtl. eine Lösung bereit.
Danke
-
- Beiträge: 15659
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
was heißt das ist nicht mehr möglich, die Funktion wird nicht mehr angeboten oder du kannst nicht mehr senden, weil eine Fehlermeldung kommt... welches TAN-Verfahren nutzt du bei der Bank aktuell?
Gruß
Manuela

Re: Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
Hallo!Helpa hat geschrieben:Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder evtl. eine Lösung bereit.
Vorm Erstellen Deines Beitrags hättest Du eigentlich direkt den Beitrag Sparda BW abrufen nicht mehr möglich sehen müssen. War zu dem Zeitpunkt direkt der oberste Beitrag hier im Forumsbereich "StarMoney 11 Deluxe und Institute".
Du musst wohl einfach nur die Benutzerkennung anpassen.

Re: Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
bei mir ist es nicht das Problem, dass ich mein Konto nicht mehr abrufen kann (das klappt bei mir), ich kann keine Überweisungen mehr durchführen.
Erhalte folgende Fehlermeldungen:
Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
Der Auftrag wurde abgelehnt
TAN ungültig, Bitte richtige TAN eingeben
Überprüfen Sie Ihre Eingaben
*TAN falsch, bitte richtige TAN eingeben
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN
- BLZ: XXXXXXXX)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Benutzerkennung: YYYYYYYYY BLZ: XXXXXXXX)
Ich weiß mir keinen Rat, wo bzw. wie ich das ändern soll.
Erbitte Hilfe
-
- Beiträge: 15659
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
TAN falsch - heißt halt - TAN falsch... deswegen ja auch meine Frage, was du für ein TAN-Medium nutzt (SMS TAN; ChipTAN - mit der Flickergrafik oder das manuelle ChipTAN)?
Bei letzterem ist es total wichtig, dass du alle Daten die du am Gerät eingeben musst - auch wirklich so eingibst wie Sie dir angezeigt werden, also z.B. auch führende Nullen, werden die weggelassen - wird eine falsche TAN angezeigt und bankseitig abgelehnt.
Gruß
Manuela

Re: Spardabank BW: Überweisungen sind bei mir seit Wochen nicht mehr möglich
Ich greife das andere Thema trotzdem nochmal gedanklich auf. Denn seitens der Bank wurde da wohl letztens was umgestellt - so dass es bei den anderen Nutzern mit der bisherigen Benutzerkennung /Kundennummer nicht mehr möglich war, die Konten abzurufen.
Vielleicht gab es dabei ja auch irgend eine Änderung bzgl. des verwendeten Sicherheitsmedums/TAN-Verfahrens.
Ich würde daher mal empfehlen, auf den "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter zu wecchselnd und dort zu

