Sparda-SW Kontoübertrag nicht mehr möglich

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
F.Bannasch
Beiträge: 4
Registriert: Di., 28. Jul 2009 19:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparda-SW Kontoübertrag nicht mehr möglich

Beitrag von F.Bannasch »

Hallo,

seit dem Update auf SM 11 Deluxe kann ich von meinem Sparbuch keine Überträge mehr auf mein Konto tätigen. Bei "SEPA-Überweisungen" taucht das Sparbuch überhaupt nicht auf und bei "Inlandsverkehr" sagt SM das der Vorfall nicht unterstützt wird.

Liegt das Problem bei SM oder bei der Sparda-SW?

TIA, Flo

audiolet
Beiträge: 4557
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-SW Kontoübertrag nicht mehr möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Was mir so als erster Tipp mal einfällt: wechsele mal im Konto auf den HBCI-Reiter und klick dort mal auf :arrow: Aktualisieren. Vielleicht sind die Bank- und Benutzerparameterdaten nicht auf dem aktuellsten Stand so dass SM nicht weiß, dass Du vom Sparbuch Überträge veranlassen darfst.
Und dann musst Du evtl. noch 'ne Referenzkonto-Abfrage durchführen. Wobei SM einen im Bedarfsfall aber darauf hinweist, wenn man einen Übertrag erstellen möchte.
Bild

F.Bannasch
Beiträge: 4
Registriert: Di., 28. Jul 2009 19:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-SW Kontoübertrag nicht mehr möglich

Beitrag von F.Bannasch »

Hi,

war zu blöd mal unter "Neu -> Überweisung" nach zu schauen. Damit hat es geklappt!

Danke für deine Mühe!

CU, Flo

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“