DKB und TAN2Go

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

DKB und TAN2Go

Beitrag von rossario »

Hallo allerseits,
vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe für mein Girokonto bei der DKB zusätzlich zum iTAN-Verfahren das TAN2Go-Verfahren eingerichtet. Nun suche ich nach den korrekten Einstellungen, damit ich eine TAN2Go-TAN auch nutzen kann. Bisher konnte ich nur push-TAN zusätzlich einstellen. Das ist aber nicht das selbe wie die TAN2Go-TAN. Jedenfalls bekomme ich keine TAN2Go-TAN auf mein iPhone wenn ich eine Überweisung ausfertige und sende. Ich habe einen alten Reiter mit ungültigen Daten umfunktioniert und dort den Benutzernamen und das Passwort eingetragen. Im Ausgangskorb kann ich dann das TAN-Verfahren auf "HBCI mit PIN/TAN1 - push-TAN" umstellen - sonst habe ich dort nur das bisherige "HBCI mit PIN/TAN - iTAN" -Verfahren und jeweils eine Auswahl "HBCI mit PIN/TAN - Einschrittverfahren" bzw. "HBCI mit PIN/TAN1 - Einschrittverfahren"zur Verfügung. Wie kann ich Starmoney dazu überreden mit dem TAN2Go - Verfahren zu arbeiten?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

ottoager
Beiträge: 8750
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: DKB und TAN2Go

Beitrag von ottoager »

Hallo,

meines Wissens ist TAN2Go nur ein anderer Name bei der DKB für pushTAN, technisch ist es das Gleiche.

Daher solltest in StarMoney "pushTAN" die richtige Einstellung sein. Öffne den HBCI-PIN/TAN-Reiter und gehe oben auf "Aktualisieren": Achte drauf, dass Du die richtige Benutzerkennung auf dem HBCI-PIN/TAN-Reiter oben drinstehen hast und achte drauf, im Feld "Gerätebezeichnung" die korrekte pushTAN-Gerätebezeichnung ausgewählt zu haben.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


erftwalk
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB und TAN2Go

Beitrag von erftwalk »

Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Re: DKB und TAN2Go

Beitrag von rossario »

Hallo nochmal,
danke für die Unterstützung. Nun habe ich es tatsächlich geschafft, es fehlte die Anpassung auf einem 2. Reiter. Ich habe inzwischen aus alten Versionen und Verfahren 3 Reiter für PIN/TAN-Verfahren und hatte meine Änderungen nur auf einem Reiter durchgeführt. Nachdem ich auch auf dem 2. Reiter PIN/TAN das Passwort neu eingegeben hatte klappt es. Prima, danke für die Hilfe!
rossario

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“