vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze noch SM Deluxe 11. Bis 06.10.2020 ging die Umsatzabfrage bei der Sparda Bank SW reibungslos.
Jetzt wollte ich wieder über Starmoney ins Konto. Allerdings kommt die Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht mehr gültig sei. Entsprechende Ausführungen, woran das liegen könnte, werden mitgeliefert.
Allerdings ist das Zertifikat seit dem 17.09.2020 bis 17.09.2021 gültig. Da ich am 06.10. oder kurz danach noch Kontodaten abgerufen habe, müsste das Zertifikat heute immer noch gültig sein. Und eigentlich dürfte sich an den Einstellungen des Programms auch nichts geändert haben. Zwar ist für Deluxe 11 der Programmsupport und damit auch die Updates abgelaufen, aber eigentlich dürften keine Änderungen erfolgt sein.
Bei den Online-Updates wird mir auch angezeigt, dass mein Programm aktuell wäre.
Ich habe mal aus dem Profil (bpd/hbci) die BLZ gelöscht. Und auch einen neuen HBCI-Reiter (den alten gelöscht) bei der Bank angelegt. Aber der Fehler bleibt bestehen.
Woran liegt das? Hilft mir NUR die neue Version von SM weiter? Oder gibt es da andere Gründe und Ursachen, dass der Abruf nicht mehr funktioniert?

Ich danke euch schon jetzt mal für Eure Hilfe und Unterstützung.