Freistellungsaufträge werden nicht (mehr) summiert

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Freistellungsaufträge werden nicht (mehr) summiert

Beitrag von rossario »

Wie ich gerade eher zufällig festgestellt habe werden die Freistellungsaufträge nicht mehr summiert, so dass ich für die Kontrolle manuell tätig werden muss. Das Gesamtsummen-Feld bleibt bei mir leer. Lt. Handbuch werden die Aufträge addiert und als Gesamtsumme angezeigt - ist da versehentlich etwas auf der Strecke geblieben?!

moneymaus
Beiträge: 15656
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freistellungsaufträge werden nicht (mehr) summiert

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du die Freistellungsaufträge online abgeholt (Aktualisiert) oder händisch angelegt? Bei mir wird das Feld nach der Abfrage automatisch befüllt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Re: Freistellungsaufträge werden nicht (mehr) summiert

Beitrag von rossario »

Hallo,
ich habe einige der Freistellungsaufträge abgeholt, also automatisch aktualisiert. Aber ich habe auch welche dabei, die manuell eingetragen wurden und dann wird die Summe offenbar nicht automatisch erstellt. Das finde ich trotzdem nicht ok - zumal ich sie auch nicht manuell eintragen kann. Aus meiner Sicht ist das ein Fehler im Programm.

info
Beiträge: 3178
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Freistellungsaufträge werden nicht (mehr) summiert

Beitrag von info »

mach eine Reparatur der Software - über Systemsteuerung > Programme > SM > ändern > Rep.
wenn es immer noch vorhanden ist, dann melde es an Starmoney

rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Re: Freistellungsaufträge werden nicht (mehr) summiert

Beitrag von rossario »

Habe ein Ticket aufgegeben, bin aber eben durch Zufall selbst auf die Lösung gekommen:
Wenn im Feld "Jahr" nicht das Jahr 2018 steht wird auch nicht summiert.
So einfach ist das manchmal. Der Support hat das auch gar nicht bemerkt, aber ich habe gerade die Erklärung gesendet.
D.h. also, man muss bei manuell eingestellten Freistellungsaufträgen jährlich das Jahr anpassen, auch wenn die Freistellungsaufträge unbefristet sind. Ich finde, das könnte auch automatisch passieren, aber was soll's.

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11 Deluxe“