Zum Inhalt

☰

Herzlich willkommen!

Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und interessante Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen weiter.

Hinweise: Bitte beachten Sie unsere Netiquette/Benimmregeln. Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.

Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
    • Das Team
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht StarMoney 11 Deluxe Bedienung von StarMoney 11 Deluxe
  • Suche

Schwarzes Bild/Fenster beim Start

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, StarMoney Team1, Star Finanz GmbH

Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwarzes Bild/Fenster beim Start

• Zitat

Beitragvon silentguy » Fr., 10. Mär 2017 15:22

Ich habe gerade mal per TeamViewer auf meinem Rechner Starmoney Deluxe 11 installiert. Auf dem Rechner lief vorher StarMoney 10 mit einem FlatAbo. Die Installation ist problemlos durchgelaufen, aber wenn ich jetzt 11 starte sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Bzw ein schwarzes Fenster, denn der schwarze Bildschirm ist nur ein maximiertes Fenster.

Ich habe schon mal die Reparatur angestoßen, diese hat dann aus dem Internet neue Daten geladen, aber auch danach ist das Fenster schwarz.
silentguy
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schwarzes Bild/Fenster beim Start

• Zitat

Beitragvon kuddel » Fr., 10. Mär 2017 15:51

silentguy hat geschrieben:Ich habe gerade mal per TeamViewer ...

Und der Fehler tritt auf, wenn du per TeamViewer draufschaust - oder wenn du direkt an dem PC mit SM drauf sitzt?

Manchmal ist zuviel vom Falschen so schlecht wie zu wenig vom Richtigen :? .

Kuddel
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.
kuddel

• Zitat

Beitragvon silentguy » Fr., 10. Mär 2017 16:29

kuddel hat geschrieben:
silentguy hat geschrieben:Ich habe gerade mal per TeamViewer ...

Und der Fehler tritt auf, wenn du per TeamViewer draufschaust - oder wenn du direkt an dem PC mit SM drauf sitzt?

Tja, das konnte ich in dem Moment noch nicht sagen, weil ich halt nicht vor dem Computer saß, daher TeamViewer. Bin jetzt mittlerweile doch vor dem PC und hier ist das Fenster nicht schwarz. Scheinbar wird das SM Fenster nur nicht übertragen. Irgendwie dubios wenn man bedenkt, dass TeamViewer bei StarMoney beiliegt und daher ja eigentlich kompatibel sein sollte...
silentguy

• Zitat

Beitragvon kuddel » Fr., 10. Mär 2017 16:34

Ist beim TeamViewer nur meist eine Frage der Einstellungen. Schau mal unter “Hintergrundbild“ o.ä.

Kuddel

Übrigens:
Für viele Fragen zum Betriebssystem gibt es gute Tutorials bei "Du (in der) Röhre"! Einfach mal den Suchbegriff bei Suche eingeben.
kuddel

• Zitat

Beitragvon vmuecke » Fr., 10. Mär 2017 17:50

Einfach mal so eine Idee: SM verhindert Hardcopies und zeigt diese dann schwarz an. Wenn Du das mal versuchst, kommt eine Meldung von SM, ob temopär Hardcopies erlaubt sein sollen. Funktioniert in diesem Fall dann der Teamviewer?
Zuletzt geändert von vmuecke am Fr., 10. Mär 2017 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
vmuecke

• Zitat

Beitragvon Kurt W » Fr., 10. Mär 2017 17:56

vmuecke hat vollkommen recht. SM 11 verhindert Scrennshorts. Als ich einen machen wollte war alles schwarz. Ich habe das dann ein paar mal probiert, dann kam von SM die Abfrage ob ich für diese Sitzung Screenshots erlauben will.

Habe noch nichts gefunden wo man das in SM Deaktivieren könnte. :roll:

Gruß Kurt
Kurt W
Website

• Zitat

Beitragvon audiolet » Fr., 10. Mär 2017 21:39

Hallo!
Im SMB8-Bereich gibt's das Thema Fernsteuerung über TeamViewer, inkl. Lösung 8)
Bild
audiolet

• Zitat

Beitragvon Null-Ahnung » Mi., 09. Okt 2019 15:26

Diese Software wird immer bescheuerter und eine Lösung gibt es nicht. Wir greifen von unterwegs mit anydesk auf unsere Rechner zu und rufen alle Konten ab bzw. machen Überweisungen.

Was soll denn der Mist, wenn man nur noch eine schwarzes Fenster angezeigt bekommt. Damit wird die Software für mich dann endgültig unbrauchbar.

Gibt es jetzt eine Lösung oder nicht, ansonsten kann ichmir starmoney 9, wie dann vermutlich auch S-Firm sparen und muss auf ein VR-Bank Produkt umsteigen.

Meine Güte, programmieren da wirklich nur Sesselfurzer, die sich nicht vorstellen können, dass ich von unterwegs meinen Rechner bedienen muss :-(

Nachtrag:
jetzt nochmal genauer getestet. Auf meinen Rechner (WIN7) mit Client zum anderen Rechner geht es nicht. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm.
Auf dem REchner mit der Hauptinstallation (WIN7) funktioniert es nachwievor mit dem Zugriff - kein schwarzes Fenster.

Und kommt nicht wieder mit Virenscanner. Alle REchner haben die gleichen Virenscanner bei uns installiert.

Wer kennt denn den Film von Asterix und Oberlix "Das Haus, das Verrückte macht). So komme ich mir grade vor.
Null-Ahnung

• Zitat

Beitragvon erftwalk » Mi., 09. Okt 2019 16:20

Du machst allerdings deinem Nickname alle Ehre. Wer heutzutage noch mit einem Windows-7-PC seine Bankgeschäfte über das Internet erledigt, hat wirklich keine Ahnung. Und dann herummotzen, dass die Programmierer bei Starfinanz ihre Arbeit nicht vernünftig machen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk

• Zitat

Beitragvon audiolet » Mi., 09. Okt 2019 19:28

Null-Ahnung hat geschrieben:ansonsten kann ichmir starmoney 9 ... sparen

StarMoney 9 kannst Du dir in der Tat sparen, das ist schon einige Jahre vom Support abgekündigt.
Wenn Du SM Business 9 meinst, dann wird aktuell wohl SM Business 8 genutzt. Dann mal "Herzlichen Glückwunsch" :roll: dass Du dieses Thema hier in SM11 gefunden hast, aber nicht das passende im SMB8-Bereich, bzw. einfach mal in den von mir geposteten Link über Deinem Beitrag reingeschaut hast, der genau dahin verlinkt.

Wenn Dir StarMoney doch so gar nicht und überhaupt nicht zusagt, dann solltest Du echt mal ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Aber deswegen muss man hier nicht die Software oder die Programmier in irgendeiner unflätigen Weise beschimpfen.

PS: Uups, da war wohl jemand schneller :mrgreen: nd ich vermute mal, derjenige wird wissen, was ich meine 8)
Bild
audiolet

• Zitat

Beitragvon Null-Ahnung » Do., 10. Okt 2019 08:23

Ob SM11 oder SMB8 ist doch völlig egal. Ihr tut ja so, als ob das was komplett anderes wäre. Es ist genau das gleiche Problem.
WIN7 ist noch aktuell, die Rechner werden jetzt für kommendes Jahr auf WIN10 umgestellt, deshalb merken wir offenbar ja jetzt erst das Problem.

Fakt ist, das Programm ist jetzt offenbar nichtmehr von der Ferne nutzbar und was das für einen Sinn ergibt, erschließt sich mir nicht, vorallem, weil es einem aufgedrängt wird und nicht abzuschalten gibt.

Also - ich hoffe, dass einer eine Lösung hat, egal ob SM9/11 oder SMB 8/9. Die Problematik ist bei allen gleich. Das sollte man doch kapieren.
Null-Ahnung

• Zitat

Beitragvon info » Do., 10. Okt 2019 12:28

immer wieder lustig, dass die gleichen User :wink: Probleme haben, nämlich wenn man den eignen Weg geht und sich nicht mit dem Programm beschäftigt und auch nicht den Problemlösungen im Forum folgt.

Bei Windows 7 gab es (gibt es bis 14.01.) nur noch Sicherheits-Updates
Seit dem 13. Januar 2015 wird von Microsoft nur noch der erweiterte Support angeboten. Das heißt, es gibt nur noch Sicherheitsupdates und Updates für kritische Lücken im System. Es werden für Windows 7 keine Erweiterungen, neue Programme oder Verbesserungen mehr herausgegeben.[21] Die Sicherheits-Updates werden am 14. Januar 2020 eingestellt;[22] damit wird die Unterstützung für Windows 7 vollständig eingestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10 - Erstveröff. 29. Juli 2015
dh. man hat seit ca. 4 Jahren Zeit sich mit der Umstellung zu beschäftigen.

und zu dem schwarzen Bildschirm
probier mal: Durck-Taste - Cursor-Links danach Enter
@Angel hat es hier ua. (=div. user und es gibt weitere Threads) geschrieben: viewtopic.php?f=172&t=37691&start=15#p150576

@audiolet :wink: + :mrgreen:
info

• Zitat

Beitragvon Null-Ahnung » Do., 10. Okt 2019 14:19

@ertwalk
WIN7 - wo ist das Problem. Ich stelle doch jetzt um und Du schreibst doch selbst, dass bis 14. Januar 2020 die Updates gelten. Bei gilt: Never change a running System. Und bei mir ist das Ding super gelaufen und eine Umstellung ist halt Aufwand. Jetzt ist es soweit und ich stelle vier Monate vorher um, also was ist da falsch. Ich bekomme Sicherheitsupdate. Support brauch ich erstmal keinen. Also hättes Dir das Thema sparen können.

@audiolet: logeo SMB9 - Logo.
Und nein - SMB nuten wir schon seit Jahren und die Anwendung passt. Habe ich auch schon geschrieben. ABer die Installationsroutienen sind grausam, und diese Sicherheitsgeschichte ist vielleicht gut gemeint, aber aber für jemdanden, der unterwegs ist und auf alle Konten zugreifen möchte im Grunde der Tod.

@info

Den Beitrag habe ich gelesen. Verstehe den aber nicht. Mir erschließt sich nicht, was TV12 ist und wie ich am entfernten Rechner auf einem schwarzen Bildschirm eingeben kann, dass der die Anzeige zulassen soll.
Auf dem entfernen Rechner die Druck-Taste zu drucken bringt nix, weil die ja nur für den entfernten Rechner gilt. Die Drucktaste am entfernten Rechern kann ich ja nicht drücken, sonst würde ich mich ja nicht draufschalten wollen.

Ich habe es auch mit der Bildschirmtastatur probiert, die Druck-Taste zu generieren, aber das Programm ist leider so schlau (eigentlich daämlich) dass es das erkennt, dass es nur eine virtuelle Tastatur und keine mechanische Tastatur ist.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Null-Ahnung

• Zitat

Beitragvon kuddel » Do., 10. Okt 2019 15:22

Per Remotecontrol TV bist du doch zunächst auf deinem PC. Und auf dessen Homescreen startest du SM
Wenn du dort zwar nichts siehst, dann heißt das nicht, dass er die Blindeingaben nicht entgegennimmt. Bei allen anderen, so auch mir, funktioniert es. Wenn bei dir nicht, dann hat das eine andere Ursache.

Kuddel

Übrigens:
kuddel

• Zitat

Beitragvon Null-Ahnung » Do., 10. Okt 2019 15:35

Hallo Knuddel,
die Beschreibung von audiolet hat mir die Lösung gebracht mit dem J. Hoffe, dass diese Lösung nicht mit dem nächsten Programmupdate ausgehebelt wird.
Ansonsten hätte ich es nicht geschafft irgendwo im Blindflug ein OK zu treffen.

Ich arbeite nicht mit Teamviewer, sondern mit AnyDesk. Kann sein, dass es sich da anders verhält. Hatte ich aber eingangs mal geschrieben.

Danke.
Null-Ahnung

Antworten
  • Druckansicht
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11 Deluxe“

Gehe zu Forum
  • Star Finanz GmbH
  •    Ankündigungen der Star Finanz GmbH
  •    Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)
  • StarMoney 12 Deluxe
  •    Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
  •    Installation von StarMoney 12 Deluxe
  •    Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
  •    StarMoney 12 Deluxe und Institute
  •    Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Deluxe
  • StarMoney 12 Basic
  •    Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
  •    Installation von StarMoney 12 Basic
  •    Bedienung von StarMoney 12 Basic
  •    StarMoney 12 Basic und Institute
  •    Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic