Update SM11 / Kst.-Zuordnung / Avira:Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Christian123

Update SM11 / Kst.-Zuordnung / Avira:Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Beitrag von Christian123 »

Hallo zusammen,
das update ist ja am 31.03.20 ausgelaufen. Heute konnte ich unter WIN10 SM11 nicht mehr starten was wohl am Avira lag (Deaktiviert, gestartet wieder aktiviert und SM11 lief).

Ich überleg ob ich bei Starmoeney bleibe da mich ständig folgende Dinge verfolgen:

-Ständige Fehlermeldungen beim Depotwertaktualisierung, obwohl die Kurse dann aktualisiert sind
-Tagesgeldkonto Postbank zeigt korrekten Saldo aber keine Einzelbuchungen (Postbank sagt SM-Problem, SM sagt Postbank problem)
-Kostenstellenzuordnung läuft völlig sinnfrei und nicht nachvollziehbar, wenn ich die Betreff-Zuordnung wähle. Hier verstehe ich die Logik nicht und habe auch noch keine Lösung gefunden. Frage mich wie man die Zuordnung löscht und neu aufsetzt.
-nicht intuitive Übersichtkonfiguration und eingeschränkte möglichkeiten der Gestaltung

FRAGEN:
1.) Hat sich hier grundlegend etwas bei SM 12 oder 13 insbesondere bei der Kst.-Zuordnung geändert/verbessert, so dass sich der Umstieg lohnt?
2.) Bevor ich hier wegen der Fehlermeldung beim SM-Start die Empfehlung nachgehe WIN10 oder SM neu zu installieren, die Frage was man ggf. anpassen muss und warum der Fehler plötzlich auftritt und was das Problem ist.
3.) Welche SM-Marktbegleiter bieten Musterdepotführung und Girokontoabfrage mit Kst.-Zuordnung an, so dass man die Bewegungsdaten übernehmen kann? Blöde Frage im SM-Forum, aber vielleicht überzeugt SM ja doch im Vergleich :-)

Vielen Dank.

Gruß Christian

audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update SM11 / Kst.-Zuordnung / Avira:Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Zu 1: SM13 :?: Gibt es doch noch gar nicht. Und SM12 könntest Du doch als Testversion installieren und selber prüfen.
Ich selber habe keine Erfahrung mit Kostenstellenzuordnungen. Ich nutze die Kategorienzuordnung. und für die Kategorisierung habe ich für (so gut wie) alle regelmäßigen Umsätze entsprechende Regeln erstellt; und die automatische Kategorisierung ausgeschaltet. Ich habe das Programm gerade nicht offen, aber ich meine, man kann per Regeln auch die Zuweisung von Kostenstellen definieren.

Zu 2: Avira deinstallieren :!: inkl. Nutzung des Avira-Removal-Tools, wäre ein erster Schritt. Win10 ist ssselbst durch den Defender geschützt. Und SM ist acuh nochmal selber abgesichert durch Promon-Shield.
Oder zumindest eine ordentliche Konfiguration von Avira vornehmen, also die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen.

Zu 3: Zum Funktionsumfang der Mitbewerber-Produkte solltest Du entsprechende Ausführungen auf deren Webseiten und/oder Foren finden können. Da wirst Du dich schon selbst einlesen müssen, oder eben selbst die entsprechenden Testversionen ausprobieren.
Bild

info
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update SM11 / Kst.-Zuordnung / Avira:Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Beitrag von info »

ergänzend zu @audiolet
der die Drittanbieter-AV-Probleme zusammengefasst und somit den "Fehler 40cm vor dem TFT" treffend herausgearbeitet hat.

denn nachstehendes bspw. so nicht im Forum
"die Empfehlung nachgehe WIN10 oder SM neu zu installieren,"
die Rede ist immer von einer Reparatur von SM. Diese unterscheidet sich wesentlich von der Neuinstallation.
die Reparatur lädt die neuste Version
die Neuinstallation ein Zeitpunkt vor x-Wochen, nämlich als die Test (30 Tage Voll-Version) erstellt/hochgeladen wurde.

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 11 Deluxe“