Seite 1 von 1

Zugriff auf Postfächer bei 2 Sparkassen funktioniert nicht

Verfasst: Di., 07. Jan 2020 16:32
von sgxx45rs
Hallo,
ich unterhalte Konten bei 2 Sparkassen. Während mir in Starmoney die Dokumente im Postfach der Sparkasse A angezeigt werden, erfolgt dies nicht für die Dokumente der Sparkasse B. Bei einer Gegenprobe im Internet funktioniert das jedoch bei beiden Sparkassen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ralf

Re: Zugriff auf Postfächer bei 2 Sparkassen funktioniert nicht

Verfasst: Di., 07. Jan 2020 17:16
von info
webbanking ist unabhängig in der Sache von der HBCI/FinTS-Schnittstelle
die eine Sparkasse wird eine "Standard-Freischaltung für alle Kunden" vorgenommen haben, was die andere Sparkasse bisher nicht gemacht hat bzw. nicht grundsätzlich.

in solchen Fällen die "Problem"-Sparkasse kontaktieren, die Fachabteilung Onlinebanking verlangen und den Wunsch vortragen, damit der/die Mitarbeiter(in) den Haken setzen kann.

Re: Zugriff auf Postfächer bei 2 Sparkassen funktioniert nicht

Verfasst: Di., 07. Jan 2020 19:26
von moneymaus
Hallo,

geh in der Kontenliste das "nicht funktionierende Konto" markieren, dann auf den Internet Button und melde dich im Banking an, dann hast du auch dort dein Postfach.

Gruß Manuela