Postbank PSD2

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

moneymaus
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank PSD2

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Hilfe aus den FAQ:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009127639

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

e320cdit

Beitrag von e320cdit »

Hallo Manuela,
danke für den Link aus den FAQs, Artikel war mir bekannt.
Nach Drücken der Windows Taste finde ich in den Apps kein Starmoney, warum auch immer, SM starte ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Nach nochmaligem langen Suchen habe ich endlich- ein blinder Hahn findet manchmal auch ein Korn- den Ordner "bpd\hbci\280"
in "ProgrammDate\SM11deluxe\profil"entdeckt, dort sind auch beide Bankparameterdateien gelistet:
545 100 67.300 vom 07.09.19 wie auch 545 100 67.220 vom 01.04.18.
Diese werde ich löschen und dann entsprechend den Vorgaben aus dem o.g.Artikel fortfahren.
Danke nochmals für die Hinweise.
Gruß
e320cdit

moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

oh je, auf die Idee muss man ja erstmal kommen... das klingt, als wäre das die mobile (USB) StarMoney Installation... dann ist der Ordner direkt auf dem Stick im StarMoney Ordner - und dort im Ordner Profil... - dann lag das gar nicht an dir/die Installation der mobilen Variante hat eben alles auf dem Stick.

Dann wird das sicher auch funktionieren.

Gruß
Manuela

cw2019

Beitrag von cw2019 »

Hallo,

ich nutze derzeit StarMoney 11 und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Postbankkonten (meiner Frau und von mir), so dass ich z.B. keine Umsatzanfragen oder Überweisungen mehr über SM machen kann. Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass es scheinbar auch mit der Version 12 Probleme gibt, wollte ich fragen, ob schon jemand bei der Postbank mit dem BestSign-Verfahren (auf der Postbank-Internetseite klappt dies mit Fingerabdrucksscanner am Mobil-Tel. sehr gut) auch über SM12 Onlinebanking betreiben kann. Nur bei positiven Rückmeldungen werde ich mir die neue SM-Version beschaffen.

Schon jetzt recht herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße von cw und Familie

info

Beitrag von info »

cw2019 hat geschrieben:seit einiger Zeit Probleme mit dem Postbankkonten (meiner Frau und von mir)
dann solltest du dich hier im Forum mal in Sachen Postbank-Probleme einlesen
nur wenn der (Einstellungs-/Konfig.) Fehler behoben ist, wird es auch in der neuen Version funktionieren

siehe bspw.: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/sectio ... n-zur-PSD2 um die BPD zu löschen
aktueller Software-Stand geprüft?
welches Betriebssystem ist vorhanden?
Reparatur von SM Version 11 vorgenommen? (nicht deinstallieren/installieren - sondern Rep.)
Antivirensoftware von Drittanbieter vorhanden?

die neue Version kann doch getestet werden (muss ja nicht gleich erworben werden und dann storniert): https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion
aber wie o.e. würde ich das erst machen, wenn deine Einstellungen passen.
Bei Support-Bedarf die Deluxe-Version erwerben bzw. eine Sparkassen-Edition

e320cdit

Beitrag von e320cdit »

Hallo Manuela,
das wichtigste, mit Hilfe des Forums: Der Zugriff auf das Postbank Girokonto klappt wieder in jede Richtung.
Die beiden ehemaligen Sparbücher aus Schülerzeiten müssen noch umgestellt werden, die nächste Aufgabe.
Deine Aussage, "auf die Idee muß mal erst mal kommen" kann ich nicht nachvollziehen, von "mobiler Installation"
auf USB weiß ich nichts.
Gruß
e320cdit

moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Idee "mit mobiler" Installation (USB)... war auch eher an mich selbst gerichtet... ich hatte die Anleitung vom Support im Kopf und war auf den Gedanken gekommen, dass das dort gar nicht mit erwähnt war...

freut mich, wenn dein Konto jetzt wieder funktioniert.

Gruß
Manuela

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11 Deluxe“