Seite 1 von 2

Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Mo., 05. Aug 2019 13:33
von Dieter1
Beim täglichen ersten Start von SM erscheint obige Fehlermeldung.
Nach drücken auf OK wird SM beendet.
Nach einem sofortigen zweiten Programmaufruf startet dann SM ganz normal.

Was kann das sein ?

StarMoney 11 Deluxe Lokale Installation
SP11 Build 6.0.11.174 Update 1520
Lizenztyp: Vollversion

System:
Windows 10 Pro x64 Version 1903 Build 18362.267
Firewall und Virenschutz: Windows Defender
Keine fremden Schutzprogramme oder Optimierungs-Tools

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Mo., 05. Aug 2019 19:09
von audiolet
Dieter1 hat geschrieben:Was kann das sein ?

Hallo!
Keine Ahnung. Aber führ doch einfach mal 'ne Reparaturinstallation von SM durch.

Dieter1 hat geschrieben:Windows 10 ...

Und Win auch mal richtig herunterfahren mittels gedrückt gehaltener Shift-/Umschalt-Taste bei Klick auf "Herunterfahren".

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 08:05
von Dieter1
SM-Reparaturinstallation durchgeführt - keine Änderung
System-Reparatur mit DISM und SFC - keine Fehler
shutdown /r /t 0

Meldung an "support11deluxe@starfinanz.de" ist raus.
Mal abwarten was die schreiben.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 14:52
von e320cdit
Hallo Dieter1,
habe dasselbe Problem, dieselben Schritte durchgeführt mit demselben Ergebnis.
Gruß
e320cdit

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Di., 06. Aug 2019 15:51
von info
siehe auch mal viewtopic.php?f=183&t=37840&start=30
ist eine SSD verbaut?
könnte auch der "Rapid Mode" von der Samsung SSD gewesen sein

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 10:47
von Dieter1
Die Antwort vom Support ist da:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Bitte testen Sie einmal den Start von StarMoney, wenn die Antiviren und Firewall Software
deaktiviert sind, bzw. ein anderer Windowsbenutzer verwendet wird.

Starten Sie Ihren Rechner einmal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
Im abgesicherten Modus werden von Windows keine speicherresidenten Programme geladen.

Windows im abgesicherten Modus starten unter:

Windows 7 Computer neustarten > Taste [F8] beim booten von Windows drücken >
"Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern"

Windows 8 die Umschalttaste gedrückt halten + Computer neustarten > "Problembehandlung" >
"Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen" > [Neu starten] > "Abgesicherter Modus mit
Netzwerktreibern aktivieren" (Taste [5] / [F5])

Windows 8.1 die Umschalttaste gedrückt halten + Computer neustarten > "Problembehandlung" >
"Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen" > [Neu starten] > "Abgesicherter Modus mit
Netzwerktreibern aktivieren" (Taste [5] / [F5])

Windows 10 die Umschalttaste gedrückt halten + Computer neustarten > "Problembehandlung" >
"Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen" > [Neu starten] > "Abgesicherter Modus mit
Netzwerktreibern aktivieren" (Taste [5] / [F5])

Können Sie im abgesicherten Modus StarMoney fehlerfrei starten/arbeiten?

Wenn ja, haben Sie die Gewissheit , dass ein von Ihnen installiertes speicherresidentes Programm
auf Ihrem Rechner die Fehlerursache ist.

Sie haben dann auch die Möglichkeit in der Dienste - Verwaltung von Windows alle nicht Windows betreffenden Dienste
zu deaktivieren und einzeln nach einem Test wieder aktivieren.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 11:43
von info
wobei der Support ja auch davon ausgeht, dass die Aussage hier nicht ganz zutrifft bzw. einfach was vergessen wurde.
Dieter1 hat geschrieben:Firewall und Virenschutz: Windows Defender
Keine fremden Schutzprogramme oder Optimierungs-Tools

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 12:35
von Dieter1
info hat geschrieben:wobei der Support ja auch davon ausgeht, dass die Aussage hier nicht ganz zutrifft bzw. einfach was vergessen wurde.
Dieter1 hat geschrieben:Firewall und Virenschutz: Windows Defender
Keine fremden Schutzprogramme oder Optimierungs-Tools


Die Aussage stimmt und ist vollständig.
Leider habe ich nicht die Rechte, hier ein Bild einzufügen, dann könnte ich das besser darstellen.

Evtl. liest ja hier ein Administrator mit und schaltet mir diese Rechte frei.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 12:52
von info
dann sind wir mal gespannt was im abgesicherten Modus heraus kommt

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 13:58
von Dieter1
Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet.
StarMoney Start: Die Fehlermeldung ist sofort da.

Der Zuverlässigkeitsverlauf ist fehlerfrei.
Mir fällt nichts mehr ein.

Nachtrag:
Mit einem anderen Windows-Benutzer gestartet.
Bei StarMoney-Start kommt sofort die Fehlermeldung.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 14:33
von audiolet
Dieter1 hat geschrieben:Leider habe ich nicht die Rechte, hier ein Bild einzufügen,

Du musst das Bild bei einem externen Bilderdienst hochladen, und dann über den [Img]-Button verlinken. Bzw. alternativ in einer eigenen Cloud (OneDrive, Google, etc.) laden-freigeben-verlinken.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 16:27
von info
im abgesicherten Modus mal bitte eine Starmoney Reparatur durchführen

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Sa., 10. Aug 2019 10:13
von Dieter1
info hat geschrieben:im abgesicherten Modus mal bitte eine Starmoney Reparatur durchführen


durchgeführt, keine Änderung

Ereignisanzeige, Windows-Protokolle, Anwendung, Application Error, Ereignis-ID 1000

Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 6.0.11.174, Zeitstempel: 0x5d00de35
Name des fehlerhaften Moduls: msls31.dll, Version: 3.10.349.0, Zeitstempel: 0x23c2f699
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001200b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x510
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d54ead68419dee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 11 Deluxe\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\msls31.dll
Berichtskennung: dbe02662-3736-402c-9b2e-32a8a4a65cb8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist

Die msls31.dll ist von Microsoft vom 19.03.2019
Diese dll ist aktuell und fehlerfrei.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Sa., 10. Aug 2019 10:52
von info
hat das System vielleicht einen Schlag?
bevor die Fehlersuche ins unendliche geht, evtl. https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 das Tool laden, ausführen und auf USB-Stick installieren.
danach bei laufendem Windows ins setup gehen und die "alten Daten" übernehmen klickern (bzw. ist schon aktiviert)
das Betriebssystem wird neu aufgespielt

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Mo., 12. Aug 2019 21:16
von e320cdit
Hallo,
ich habe am 11.06.19 umgestellt auf die Postbank ID, alles lief normal weiter.
Auf einmal seit kurzem kann ich keine Überweisungen mefr verschicken- warum und wieso weiß keiner, auch bei StarFinanz nicht.
Plötzlich wird bei SM eine neue Pin verlangt, gebe ich diese ein, kommt nur eine Fehlermeldung- ich verstehe die Welt nicht mehr.
Glücklicherweise kann ich direkt auf mein Konto zugreifen, dann überlege ich mir langsam den Wechsel auf eine andere Finanzsoftware. Bisher habe ich mich vor diesem gescheut wg. des Aufwandes, ich werde mich wohl nach mehr als etlichen Jahren mit SM durchbeißen müssen.
Es geht mir langsam "auf den Geist"
M.fr.Gr.
e320cdit