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Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 20:01
von e320cdit
Hallo Dieter1,
läuft bei Dir SM auf das Postbankkonto, bei mir war die lezte Aktualisierung am 05.08.19.
Gruß
e320cdit

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 20:07
von kuddel
e320cdit hat geschrieben:ich verstehe die Welt nicht mehr.

Und was willst du mit deinem Problem in diesem Thread "Fehler 1073741819 (0xC0000005)"?
Nebenbei: Es wird bis September 2019 (und wohl auch länger) in allen Onlinebanking-Programmen Probleme mit der Umstellung auf PSD2 geben. Alles läuft seitens der Banken doch sehr unkoordiniert und ohne Zentralplan.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber in diesem Thread bin ich bzgl. deines Problems raus.

kuddel

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 20:21
von e320cdit
Hallo,
ich bin deshalb in diesem Thread, weil ich diese Fehlermeldung mehrfach bekommen habe und von dem PBK Konto weder überweisen noch dieses Konto aktualisieren kann.
Außerdem hat Dich niemand gebeten, Dich in diesen Thread einzuschalten, Du bist ja raus.
Stell' Dir mal vor, auch ich erwarte größere Umstellungsschwierigkeiten bei den Banken.
Dieses nur zu Deiner Info.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 21:08
von moneymaus
Hallo,

ich hab mal nur nach der 1073741819 Meldung gesucht, wenn man den gefundenen Seiten glaubt - heißt das, da ist ein "Dateisystemfehler"- und es gab einen Eintrag, da hing das mit den Soundschemas zusammen... wenn die auf "Kein Sound" eingestellt wurde, war der Fehler weg.

Du könntest eine "Abbilddatei" von diesem Absturz dem Support bereitstellen.... vielleicht sieht man da noch was drin

@e320cdit;

hast du denn die anderen Hinweise für die Postbank schon mal durchgeführt... also, z.B. an allen Postbankkonten - den HBCI Reiter/die HBCI Reiter entfernen und mit deiner PostbankID und dem Passwort dann neu anlegen - die Konten bleiben ja so erhalten.

Gruß
Manuela

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 21:19
von e320cdit
Hallo Manuela,
danke für Deine prompte Antwort, ich bin ab Samstag, 17.08.19 für 2 Wochen verreist, deshalb wird meine Antwort ein wenig dauern.
Die erforderlichen Überweisungen habe ich direkt über das Konto erledligt, es ist alles im Lot.
Gruß
e320cdit

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 10:29
von e320cdit
Hallo,
heute beim Erststart kam wieder diese bekannte unerklärliche Fehlermeldung, beim zweiten Start lief alles normal
.
Inzwischen-oh Wunder- kann ich wieder auf mein Konto nach einem entscheidenden Hinweis vom Support zugreifen.
Bei dem Reiter HBCI mit PIN/TAN hieß es, muß die Postbank-ID eingeragen werden; dort gibt es jedoch kein entsprechendes Feld, wohl aber im Reiter PIN/TAN (Web).
Heute kam der Hinweis, im Reiter HBCI mit PIN/TAN ist als Benutzerkennung die Postbank-ID einzutragen- darauf soll ein kleiner unwissender SM-Anwender erst mal kommen.
Sei es wie es ist- alles funktioniert nach etlichen Hürdenüberquerungen, und das ist das wichtigste.

Gruß
e320cdit

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 11:43
von Dieter1
Der StarMoney Start und der Zugriff auf die Postbank sind zwei verschiedene Dinge.
Die Fehlermeldung hat mit Zugriff auf Konten nichts zu tun. Der Fehler kommt nur beim StarMoney Programmstart.

Zwischenzeitlich ist es bei mir besser geworden. 9 von 10 Programmstarts sind fehlerfrei.
Ich vermute, es liegt am Zusammenspiel von Windows und StarMoney, wenn eine seltene Konstellation auftrifft.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 11:57
von e320cdit
Hallo Dieter1,
das ist mir zwischenzeitlich auch klar geworden, ich war nur verunsichert, daß alles auf eine Gleichzeitigkeit hin deutete.
Zugriff auf PBk funktioniert, der Rest ist mir momentan zweitrangig.
Gruß
e320cdit

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 18:12
von kuddel
e320cdit hat geschrieben:Außerdem hat Dich niemand gebeten, Dich in diesen Thread einzuschalten

Ach, komm mal wieder runter. In einem Forum muss man nicht dazugebeten werden. Das nur zu deiner Info.

Du hattest am 06.08. nur ganz allgemein berichtet:
e320cdit hat geschrieben:habe dasselbe Problem, dieselben Schritte durchgeführt mit demselben Ergebnis.

ohne auf das Postbankproblem auch nur mit einem Wort einzugehen oder auf die genauen Zusammenhänge bei dir bzw. deinem Vorgehen, um dann 6 Tage später ohne erneuten Bezug unvermittelt und scheinbar ohne Bezug auf das PB-Problem zu kommen. Dazwischen waren eine ganze Menge weitere fehlermeldungsbezogene Beiträge. Da ergibt sich beim Überfliegen nun mal absolut kein Zusammenhang. Hilfreich sind bei längeren Threads daher immer ein paar verbindende Worte. Aber macht nichts, bin ja raus :wink:

kuddel

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 19:50
von e320cdit
kuddel,
dann freue ich mich mit Dir- wie schön für Dich und möglicherweise....

e320cdit

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 23. Aug 2019 17:06
von groschenwerfer
ich habe mich jetzt doch hier mal angemeldet, nachdem ich eine Weile nur mitverfolgt habe, was hier zu diesem Thema gepostet wurde; mittlerweile bin ich mir aber(durch mehrfaches Nachvollziehen) ziemlich sicher, was diesen Fehler verursacht - zumindest bei mir:
Der Fehler tritt auf, wenn SM gestartet wird und gleichzeitig im Browser eine Audioausgabe aktiv ist.
Leider kommt der Fehler aber eben nicht immer.
Also bleibt bei mir Audio aus, bevor ich SM starte. In dieser Konstellation trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)

Verfasst: Fr., 23. Aug 2019 21:15
von kuddel
Ich habe mich heute noch einmal ausführlich mit der Fehlermeldung befasst. Öfter taucht sie anscheinend auf, wenn ein oder mehr Windows-Updates fehlerhaft beendet wurden oder der Chipsatztreiber / Soundkartentreiber veraltet war. Schaut doch mal in die Winupdateliste, ob es da Erfolglos-Meldungen gibt und aktualisiert ggf. auch die Soundtreiber.

Kuddel