Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
läuft bei Dir SM auf das Postbankkonto, bei mir war die lezte Aktualisierung am 05.08.19.
Gruß
e320cdit
-
- Beiträge: 3501
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Und was willst du mit deinem Problem in diesem Thread "Fehler 1073741819 (0xC0000005)"?e320cdit hat geschrieben:ich verstehe die Welt nicht mehr.
Nebenbei: Es wird bis September 2019 (und wohl auch länger) in allen Onlinebanking-Programmen Probleme mit der Umstellung auf PSD2 geben. Alles läuft seitens der Banken doch sehr unkoordiniert und ohne Zentralplan.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber in diesem Thread bin ich bzgl. deines Problems raus.
kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
ich bin deshalb in diesem Thread, weil ich diese Fehlermeldung mehrfach bekommen habe und von dem PBK Konto weder überweisen noch dieses Konto aktualisieren kann.
Außerdem hat Dich niemand gebeten, Dich in diesen Thread einzuschalten, Du bist ja raus.
Stell' Dir mal vor, auch ich erwarte größere Umstellungsschwierigkeiten bei den Banken.
Dieses nur zu Deiner Info.
-
- Beiträge: 15676
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
ich hab mal nur nach der 1073741819 Meldung gesucht, wenn man den gefundenen Seiten glaubt - heißt das, da ist ein "Dateisystemfehler"- und es gab einen Eintrag, da hing das mit den Soundschemas zusammen... wenn die auf "Kein Sound" eingestellt wurde, war der Fehler weg.
Du könntest eine "Abbilddatei" von diesem Absturz dem Support bereitstellen.... vielleicht sieht man da noch was drin
@e320cdit;
hast du denn die anderen Hinweise für die Postbank schon mal durchgeführt... also, z.B. an allen Postbankkonten - den HBCI Reiter/die HBCI Reiter entfernen und mit deiner PostbankID und dem Passwort dann neu anlegen - die Konten bleiben ja so erhalten.
Gruß
Manuela

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
danke für Deine prompte Antwort, ich bin ab Samstag, 17.08.19 für 2 Wochen verreist, deshalb wird meine Antwort ein wenig dauern.
Die erforderlichen Überweisungen habe ich direkt über das Konto erledligt, es ist alles im Lot.
Gruß
e320cdit
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
heute beim Erststart kam wieder diese bekannte unerklärliche Fehlermeldung, beim zweiten Start lief alles normal
.
Inzwischen-oh Wunder- kann ich wieder auf mein Konto nach einem entscheidenden Hinweis vom Support zugreifen.
Bei dem Reiter HBCI mit PIN/TAN hieß es, muß die Postbank-ID eingeragen werden; dort gibt es jedoch kein entsprechendes Feld, wohl aber im Reiter PIN/TAN (Web).
Heute kam der Hinweis, im Reiter HBCI mit PIN/TAN ist als Benutzerkennung die Postbank-ID einzutragen- darauf soll ein kleiner unwissender SM-Anwender erst mal kommen.
Sei es wie es ist- alles funktioniert nach etlichen Hürdenüberquerungen, und das ist das wichtigste.
Gruß
e320cdit
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Die Fehlermeldung hat mit Zugriff auf Konten nichts zu tun. Der Fehler kommt nur beim StarMoney Programmstart.
Zwischenzeitlich ist es bei mir besser geworden. 9 von 10 Programmstarts sind fehlerfrei.
Ich vermute, es liegt am Zusammenspiel von Windows und StarMoney, wenn eine seltene Konstellation auftrifft.
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
das ist mir zwischenzeitlich auch klar geworden, ich war nur verunsichert, daß alles auf eine Gleichzeitigkeit hin deutete.
Zugriff auf PBk funktioniert, der Rest ist mir momentan zweitrangig.
Gruß
e320cdit
-
- Beiträge: 3501
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Ach, komm mal wieder runter. In einem Forum muss man nicht dazugebeten werden. Das nur zu deiner Info.e320cdit hat geschrieben:Außerdem hat Dich niemand gebeten, Dich in diesen Thread einzuschalten
Du hattest am 06.08. nur ganz allgemein berichtet:
ohne auf das Postbankproblem auch nur mit einem Wort einzugehen oder auf die genauen Zusammenhänge bei dir bzw. deinem Vorgehen, um dann 6 Tage später ohne erneuten Bezug unvermittelt und scheinbar ohne Bezug auf das PB-Problem zu kommen. Dazwischen waren eine ganze Menge weitere fehlermeldungsbezogene Beiträge. Da ergibt sich beim Überfliegen nun mal absolut kein Zusammenhang. Hilfreich sind bei längeren Threads daher immer ein paar verbindende Worte. Aber macht nichts, bin ja rause320cdit hat geschrieben:habe dasselbe Problem, dieselben Schritte durchgeführt mit demselben Ergebnis.

kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
dann freue ich mich mit Dir- wie schön für Dich und möglicherweise....
e320cdit
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr., 23. Aug 2019 06:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Münster (NRW)
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Der Fehler tritt auf, wenn SM gestartet wird und gleichzeitig im Browser eine Audioausgabe aktiv ist.
Leider kommt der Fehler aber eben nicht immer.
Also bleibt bei mir Audio aus, bevor ich SM starte. In dieser Konstellation trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.
-
- Beiträge: 3501
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Alle Treiber und Windows-Updates aktuell.
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 11 Deluxe\app\StarMoney.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: StarMoney.exe
Anwendungsversion: 6.0.12.183
Anwendungszeitstempel: 5d9c8a76
Fehlermodulname: msls31.dll
Fehlermodulversion: 3.10.349.0
Fehlermodulzeitstempel: 23c2f699
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00017019
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: db5c
Zusatzinformation 2: db5cffd73bc1c3e7a8f3c0c9ff3ced17
Zusatzinformation 3: 1937
Zusatzinformation 4: 1937277a352c8674b8ac958c1b8ea455
.
Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
spinte nicht zu weit vor, sonst kommt der Promon in SchwierigkeitenDieter1 hat geschrieben:Alle Treiber und Windows-Updates aktuell.
(sprich deine Build ist off. noch nicht im roll out - ja hab sie auch schon drauf

Re: Fehler 1073741819 (0xC0000005)
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 6.0.13.18, Zeitstempel: 0x5db70582
Name des fehlerhaften Moduls: msls31.dll, Version: 3.10.349.0, Zeitstempel: 0x23c2f699
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00015008
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1718
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d59bb3e6b98389
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 11 Deluxe\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\msls31.dll
Berichtskennung: 32a2cc8e-aaef-4276-9b81-e8d5472eff3b
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
StarMoney 11 Deluxe Lokale Installation
SP13 Build 6.0.13.18 Update 1623
Die msls31.dll ist von Microsoft und aktuell
Keine Fehler bei den letzten Windows-Updates