Seite 1 von 1

Regeln übertragen

Verfasst: So., 28. Okt 2018 10:33
von takki29
Hallo,

ich habe die Flat von SM-Deluxe und habe SM auf einem Laptop installiert und ca. 50 Regeln eingegeben. Nun ist der Laptop in die Jahre gekommen und es gibt einen neuen auf dem SM installiert ist.
Bekomme ich irgendwie die Regeln von LaptopA zu LaptopB?

Danke Euch

Re: Regeln übertragen

Verfasst: So., 28. Okt 2018 10:39
von audiolet
Hallo!
Einfach eine Datenbankübernahme gemäß Anleitung Neuinstallation StarMoney 11 Deluxe durchführen. Am einfachsten wohl über die One-Click Datensicherung.

Re: Regeln übertragen

Verfasst: So., 28. Okt 2018 13:33
von takki29
Hi,
herzlichen Dank. Das hört sich einfach an. Heisst dann aber auch das wenn ich neue Regeln erstelle, diese dann nur lokal auf dem Rechner sind, nicht syncronmisiert werden und auch auf anderen Rechnern auftauchen?

Re: Regeln übertragen

Verfasst: So., 28. Okt 2018 18:28
von audiolet
Das weiß ich nicht, was alles synchronisiert wird. Ich hatte acuh gedacht, dass Du einfach nur vom alten auf den neuen Rechner umziehen möchtest. Evtl. werden aber die an die Umsäze geschriebenen Kategorien auch mit synchronisiert.

Re: Regeln übertragen

Verfasst: Mi., 31. Okt 2018 10:04
von B.Nutzer
Ich habe das gleiche Problem:
Zwei Benutzer in unserem Haushalt benutzen auf zwei Rechnern SM 11 Deluxe. Regeln, die auf einem Rechner angelegt werden, werden nicht über die Banking Cloud synchronisiert. In der Folge müssen entweder auf einem Rechner Umsätze manuell behandelt werden oder Regeln doppelt gepflegt werden. Die Dialogmaske für die Banking Cloud bietet auch nicht an, Regeln zu synchronisieren.
Da auf beiden Installationen auch laufend gearbeitet wird, ist eine regelmäßige Wiederherstellung aus einer Komplettsicherung keine Lösung, denn für die ständige Synchronisation nutzt man ja gerade die Banking Cloud.

Re: Regeln übertragen

Verfasst: Di., 06. Nov 2018 12:24
von moneymaus
Hallo,

in der monatlichen Flat werden lt. Webseite die Daten hier synchronisiert:

Konten, Umsätze, Dokumente, Kategorien

keine Regeln, ich arbeite auch so... allerdings habe ich nur einen Rechner an dem ich Regeln erstellt habe und kategorisiere, den anderen nutze ich dafür nicht.

(wenn man mit mehreren Personen an einer Datenbank arbeiten wollen würde, wäre die Business in der Netzwerkinstallation wohl das Richtige Produkt und nicht die Flat, dann haben alle die Zugriff auf die Datenbank/die Konten haben auch die "gleichen" Informationen/Regeln/Adressbucheinträge)

Gruß
Manuela