Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi., 21. Mär 2018 20:01
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB
Ich nutze StarMoney schon länger und bin zufrieden.
Momentan bin ich längere Zeit in Spanien.
Überweisungen mit dem TAN to Go der DKB werden nicht ausgeführt. Ich bekomme eine Fehlermeldung
Gerät nicht bekannt.
Ist das Problem bekannt, oder liegt es an der DKB ?
Danke
Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB
Also ich habe kein DKB-Konto, nutze keine TAN-App, und habe auch noch keine Bankgeschäfte aus dem Ausland veranlasst. Daher einfach mal 'ne Frage: Wie gehst Du ins Internet - per WLAN oder über Mobilfunknetz/Roaming?
Falls Roaming - verursacht vielleicht das ausländische Netz die Probleme.


-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi., 21. Mär 2018 20:01
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB



Habe ich beides probiert.
Es scheint auch nicht reproduzierbar. Manchmal geht geht es.
Grüße
Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB
schau mal im Konto auf den Karteireiter HBCI mit PIN/TAN was dort bei TAN-Medium steht!? Wenn dort "Jedes Mal fragen" eingestellt ist guck mal ob du noch etwas anderes zur Auswahl hast (Bspw. "(A) Handy1") und wähle das entsprechend aus und versuchs nochmal mit der Überweisung.
Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB
Nachtrag: Ebenso könnte ein schwacher Mobilfunkempfang die Ursache sein. Ich habe festgestellt, dass bei aktivem WLAN Call und schwachem Internet z.B. manchmal nicht telefoniert werden kann. Dann sollte man eventuell mal das WLAN ausschalten und per Mobilfunk die pushTAN empfangen. Vielleicht klappt es dann?!