Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
hpr@peter-reese.com
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 21. Mär 2018 20:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Beitrag von hpr@peter-reese.com »

Halllo

Ich nutze StarMoney schon länger und bin zufrieden.
Momentan bin ich längere Zeit in Spanien.

Überweisungen mit dem TAN to Go der DKB werden nicht ausgeführt. Ich bekomme eine Fehlermeldung
Gerät nicht bekannt.

Ist das Problem bekannt, oder liegt es an der DKB ?

Danke

audiolet
Beiträge: 4672
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich habe kein DKB-Konto, nutze keine TAN-App, und habe auch noch keine Bankgeschäfte aus dem Ausland veranlasst. Daher einfach mal 'ne Frage: Wie gehst Du ins Internet - per WLAN oder über Mobilfunknetz/Roaming?
Falls Roaming - verursacht vielleicht das ausländische Netz die Probleme. :?
Bild

hpr@peter-reese.com
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 21. Mär 2018 20:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Beitrag von hpr@peter-reese.com »

:D :D 8)

Habe ich beides probiert.
Es scheint auch nicht reproduzierbar. Manchmal geht geht es.

Grüße

scream
Beiträge: 153
Registriert: Mi., 18. Okt 2017 16:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Beitrag von scream »

Hi,

schau mal im Konto auf den Karteireiter HBCI mit PIN/TAN was dort bei TAN-Medium steht!? Wenn dort "Jedes Mal fragen" eingestellt ist guck mal ob du noch etwas anderes zur Auswahl hast (Bspw. "(A) Handy1") und wähle das entsprechend aus und versuchs nochmal mit der Überweisung.

audiolet
Beiträge: 4672
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Beitrag von audiolet »

Wenn es manchmal geht - vielleicht ist es dann auch einfach nur ein Timing-Problem bei der TAN-Zustellung beim "Grenzübergang".
Bild

rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Re: Überweisungen aus Spanien mit TANtoGo der DKB

Beitrag von rossario »

Also ich bin ebenfalls oft längere Zeit in Spanien und nutze das TAN2Go Verfahren auch von dort aus. Ich habe bisher noch nie ein Problem gehabt meine TAN in der iPhone-App zu empfangen. Ich vermute ein teilweise stark überlastetes Internet als Ursache.
Nachtrag: Ebenso könnte ein schwacher Mobilfunkempfang die Ursache sein. Ich habe festgestellt, dass bei aktivem WLAN Call und schwachem Internet z.B. manchmal nicht telefoniert werden kann. Dann sollte man eventuell mal das WLAN ausschalten und per Mobilfunk die pushTAN empfangen. Vielleicht klappt es dann?!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11 Deluxe“