Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
MPfister
Beiträge: 5
Registriert: So., 17. Dez 2017 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von MPfister »

Hallo zusammen!
ich kann nirgendwo ein Menü finden, in dem ich die Empfängerliste aus den Überweisungen ändern oder löschen kann.
Ich dachte, die sind vielleicht im Adressbuch - das ist aber leer. Da ich SM schon sehr lange verwende, hat sich in den Empfängern ziemlich viel Müll gesammelt. Da gibt es doppelt Nennungen durch unterschiedliche Schreibweise, alte Kontoverbindungen usw. Das wollte ich gerne mal bereinigen.
Hat da jemand eine Idee? Oder geht das gar nicht?
Viele Grüße

Kurt W
Beiträge: 1255
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von Kurt W »

Das Adressbuch sollte normalerweise nicht leer sein. Denn dort sind alle Empfängerdaten gespeichert und man kann diese dort natürlich ändern oder löschen.

Warum bei dir im Adressbuch nicht angezeigt wird, könnte sein, das du versehentlich alles ausgeblendet hast.

Gehe dazu ins Adressbuch und klicke auf das Icon:

Bild

Nach dem anklicken öffnet sich das Menü, klicke dann auf folgendes Icon:

Bild

Hiermit wird die Standardansicht wiederhergestellt.

Gruß Kurt

MPfister
Beiträge: 5
Registriert: So., 17. Dez 2017 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von MPfister »

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider hilft das nicht. Habe es eben versucht.
Das Adressbuch bleibt leer!

Wie kann ich Screenshots einfügen? Copy/Paste geht nicht. Klick auf "img" ??

info
Beiträge: 3116
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von info »

wenn du einfach das @Kurt W posting als Grundlage nimmst
(den Aufbau siehst du wenn du auf Zitat, also die " gehst)

Dh. http://www.directupload.net Bild hochladen und dann siehe Zitat

MPfister
Beiträge: 5
Registriert: So., 17. Dez 2017 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von MPfister »

Hallo,
erst mal ein Gutes Neues Jahr @ all!
Hat niemand eine Idee, warum im Adressbuch nichts steht?

Es kann gut sein, dass das schon seit SM 10 so ist. Vielleicht ist da beim Update was schief gegangen?
Kann man die Adressen irgendwie zurücksetzen? Irgendwo müssen die Daten ja sein.
Bei Eingabe einer Überweisung sind ja alle Daten da.

audiolet
Beiträge: 4542
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du denn in der Vergangenheit das Adressbuch aktiv gepflegt?
Denn ich meine, dass Empfängerdaten, die man nicht über das Adressbuch gepflegt hat, sondern so im Überweisungsformular eingegeben hat, im Hintergrund auch gespeichert werden. Aber eben nicht automatisch ins Adressbuch übernommen werden. Zumindest wenn man beim Überweisungsformular den Haken "Ins Adressbuch übernehmen" nicht gesetzt hat.
Bild

MPfister
Beiträge: 5
Registriert: So., 17. Dez 2017 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Empfänger Überweisungen editieren/löschen

Beitrag von MPfister »

Hallo,
ich habe das Adressbuch nicht gepflegt. Aber im Formular für die Überweisungen ist das häckchen bei "ins Adressbuch übernehmen" drin. Es taucht aber trotzdem nichts im Adressbuch auf. Mir geht es auch primär nicht um das Adressbuch, sondern darum die alten Einträge bei den Überweisungen zu bereinigen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11 Deluxe“