Fehlermeldung Dateispeicherorte

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Timer
Beiträge: 105
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Fehlermeldung Dateispeicherorte

Beitrag von Timer »

Seit Update auf SM11 deluxe bekomme ich beim Beenden folgende SM-Fehlermeldung:
"Das Sicherungsverzeichnis darf nicht mit dem Datenbankverzeichnis identisch sein".
Die Einstellmöglichkeit des Sicherungsverzeichnisses ist mir bekannt, aber in welchem Verzeichnis sollten die regulären Datendateien gespeichert sein?

Danke

audiolet
Beiträge: 4672
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung Dateispeicherorte

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Standardmäßig in: C:\ProgramData\StarMoney xx\profil\document
Hast Du beim Update auf SM11 Deluxe die Datenbank "manuell" übernommen, und dabei evtl. das Sicherungsverzeichnis der zuvor verwendeten Version ausgewählt?
Bild

Timer
Beiträge: 105
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: Fehlermeldung Dateispeicherorte

Beitrag von Timer »

Danke, wahrscheinlich war es so.
ISt Documents der richtige Ordner? Welche Dateien müßte ich dorthin verschieben?

Danke

audiolet
Beiträge: 4672
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung Dateispeicherorte

Beitrag von audiolet »

Den aktuellen DB-Speicherort siehst Du ja in der Benutzeranmeldung. Dort solltest Du einen Ordner "vorname_nachname" finden, der die verschlüsselten pdf-Dateien (z.B. Kontoauszüge, Postfach-Dokumente) enthält, die Datenbank (*.sdy), bei aktivierter Archivierung die Archiv-Dateil (*.sda), und eine *.json Datei (zum Inhalt kann ich gerade nichts sagen, bei Interesse, einfach mal im Forum suchen).
Timer hat geschrieben:ISt Documents der richtige Ordner?
Das ist zumindest der Standardordner.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11 Deluxe“