Rechnung scannen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

erftwalk
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnung scannen mit epson ET 2750

Beitrag von erftwalk »

Auch mein schon etwas älterer Canon MG3250 scannt nicht im WLAN. Erst tut er so als ob, aber dann kommt nix. Scannen geht nur über Kabel am USB.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

halber

Re: Rechnung scannen

Beitrag von halber »

Bin inzwischen mit meinem Canon pixma MX925 weiter gekommen:
Im Scanmenü auf "Benutzerdefinierte Einstellungen" ausgewählt und auf 300 DPi und Tiff eingestellt. Und siehe da es Klappt!

info

Beitrag von info »

mit der evtl. zu hohen DPI hatte ich ja bereits viewtopic.php?f=182&t=40249#p162986 geschrieben, aber bisher hieß es ja immer, dass man nichts einstellen kann :wink:

aber prima, dass es nun funktioniert und somit nicht ein SM-Problem direkt ist, sondern wie vermutet von der "Zusatz-Komponente". Hier sollte SM aber prüfen, inwieweit des für den Kunden aber einfacher gemacht werden könnte

Landy

Beitrag von Landy »

ich möchte die Rechnung über SM12 deluxe als .pdf einscannen. Weiß jemand, ob es überhaupt funktioniert und wenn ja, wo ich das einstellen muss?

Z. Z. scanne ich mit meinem canon lide 220 alle Rechnungen als .pdf mit OCR und lese sie ein. Da ich die Rechnungen separat als pdf in einer Datei sammele, wäre es ein Schritt weniger.

Danke im Voraus.

kuddel

Beitrag von kuddel »

@ Landy:
Besser wäre es gewesen, da dies ein alter Tread ist, einen neuen mit deinem Problem zu erstellen!
Hier aber meine Antwort:

Einscannen UND danach als PDF abspeichern ist innerhalb von SM nicht möglich.
Du hast aber die Auswahl:
  • entweder über den Button "Rechnung einscannen" eine auf dem Scanner liegende Rechnung online, ohne lokale PDF-Umwandlung, Zwischenspeicherung und OCR-Erkennung über den Servicepartner von SM, Gini, OCR-erkennen und in ein neues Überweisungsformular einfügen zu lassen
  • oder die Rechnung zuvor selbst einzuscannen und mittels eigenem Scannertreiber oder z.B. die Freeware NAPS2 danach in eine PDF lokal umzuwandeln, abzuspeichern und wiederum über den Button "Rechnung einlesen" SM zuzuführen.
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
=============================================================
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11 Deluxe“