TAN Generierung

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
silico
Beiträge: 20
Registriert: Mi., 02. Sep 2009 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

TAN Generierung

Beitrag von silico »

Ich habe am Wochenende Windows 10 Home durch Windows 10 Pro durch Neuinstallation ersetzt. Die Installation verlief glatt und ich konnte auch teilweise Konten abrufen und Überweisungen tätigen.
Ich nutze das Chip-Tan-Verfahren über Reiner SCT bei der DKB. Der Abruf der Umsätze beim Kreditkarten-Konto der DKB funktionierte nicht und es erschien eine Fehlermeldung
"TAN-Generierung Programmkomponente falsche Version" Es handelt sich um die Datei sfkpcsccard.dll (Version 6.0.13.19 v. 02.01.2020).
Die Datei ist im Installationspfad enthalten, die Updates sind ausgeführt und Starmoney wurde repariert.
Vor der Neuinstallation von W10 funktionierte die Software einwandfrei.
Wer kann mir weiterhelfen?

hanscurt

info
Beiträge: 3128
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TAN Generierung

Beitrag von info »

eine Neuinstalltion von Windows 10 wäre nicht notwendig gewesen, ein Upgrade-Key und dann den neuen Pro-Key wäre ausreichend. Nunja jetzt ist das System halt sauber drauf.

die Kreditkartenkonten werden in der Regel über screenscraper ausgelesen, was immer zu Problemen führen kann.
wobei anscheinend jedoch die üblichen Ursachen wie Reparatur bereits erfolgt sind.

ist evtl. eine Antivirensoftware von einem Drittanbieter installiert. (hoffentlich nicht - das schöne saubere W10)

wurde die Kreditkarte über neu nochmals angelegt? wenn nicht evtl. durchführen, die alten Daten bleiben bestehen, das System merkt, dass die KK bereits existiert und verbindet die neue Eingaben mit dem Bestand.

sollte auch dies nicht funktionieren, dann SM kontaktieren und das Problem melden, evtl. wurde seit dem letzten Software-Update 25.02. bei der DKB was verändert.

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“