Abruf von IngDiBa sperrt das Konto

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
rgabi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 23. Sep 2014 09:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Abruf von IngDiBa sperrt das Konto

Beitrag von rgabi »

Der Versuch, IngDiba-Konten mit StarMoney Business abzurufen endet reproduzierbar und sofort mit einer Sperre des jeweiligen Kontos. Und: nein, ich habe nicht die falschen Kontodaten eingegeben. Eine (leider) ausführliche Testreihe ergab: Einloggen im Browser: klappt problemlos; Abfrage per StarMoney mit identischen Zugangsdaten-> Kontensperre.

Ein Anruf bei der IngDiBa-Hotline (26 Minuten Wartezeit) ergab, dass im Augenblick ein Abruf der Girokonten nicht möglich sei, evtl. im September oder Oktober.
-> ist das korrekt? Warum wird dann jedesmal direkt das Konto gesperrt? Eine Fehlermeldung "Geht gerade nicht" wäre ausreichend!
-> wann genau geht es wieder? Wird es auch in StarMoneyBusiness8 gehen oder werden die Nutzer dann zwangsweise auf 9 upgraden müssen?

info
Beiträge: 3128
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf von IngDiBa sperrt das Konto

Beitrag von info »

die Bank heißt zwischenzeitlich https://www.ing.de/
die Info gab es schon x-fach in der Presse und wer die Forensuche bemüht, bekommt ebenfalls x-Einträge

oder: https://www.ing.de/kundenservice/sicherheit/psd2/

alle Entwickler arbeiten aktuell mit Hochdruck die jeweiligen Banken ab, da zudem die Banken-Server hier und dort Probleme "aufwerfen".

moneymaus
Beiträge: 15617
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abruf von IngDiBa sperrt das Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht fragst du auch mal unter Verweis auf den Forenbeitrag unter Support-temp@starfinanz.de... nach?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“