Probleme mit Import von Überweisungen mit CSV

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Stiabhna
Beiträge: 2
Registriert: Do., 04. Jul 2019 13:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit Import von Überweisungen mit CSV

Beitrag von Stiabhna »

Hallo zusammen,

die Datenimport-Funktion für SEPA-Überweisungen aus einer CSV-Datei finde ich echt toll. Leider funktioniert sie aber nicht einwandfrei. Zwar konnte ich gestern über 80 Überweisungen auf einem Schalg im Ausgangskorb generieren aber leider nicht einreichen, da der Status auf "Unterschrift nicht möglich" gesetzt war. Komischerweise betraf das aber nur ca. Hälfte der Überweisungen.

Daraufhin habe ich jede einzelne Überweisung geöffnet und eine kleine Änderung vorgenommen (z.B. das Häckchen "In Adreßbuch übernehmen" deaktiviert und wieder aktiviert). Nach dem Speichern wechselte der Status in "HDMI-Datei", sodass ich Überweisungen einreichen konnte.

Ist das ein Bug oder weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Stephen

moneymaus
Beiträge: 15617
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Import von Überweisungen mit CSV

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was genau hast du in den Zahlungen denn geändert?

liest sich, als wären die Datensätze fehlerhaft

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Stiabhna
Beiträge: 2
Registriert: Do., 04. Jul 2019 13:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Import von Überweisungen mit CSV

Beitrag von Stiabhna »

Hallo,

ich habe einfach das Häckchen bei "Ins Adreßbuch übernehmen" rausgenommen und dann die Änderung gespeichert.

Dann wurde der Datensatz akzeptiert.

Viele Grüße
Stephen

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“