Zertifikatefehler, da kein update!

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Clemens2000
Beiträge: 6
Registriert: Do., 07. Apr 2016 11:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zertifikatefehler, da kein update!

Beitrag von Clemens2000 »

Seit einer Woche kann ich meine Umsätze bei der Degussabank nicht mehr abrufen, seit heute auch nicht mehr bei comdirect.
Fehlermeldung: Zertifikatefehler

Ein manuelles update kann ich leider nicht machen. Starmoney business 8 hat doch noch kein supportende, oder?

Danke.
Zuletzt geändert von Clemens2000 am Fr., 17. Mai 2019 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von erftwalk »

Bevor wir hier anfangen zu spekulieren, welchen Update-Stand hast du?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Clemens2000
Beiträge: 6
Registriert: Do., 07. Apr 2016 11:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von Clemens2000 »

Meinen Sie das?

Versionsstand: StarMoney Business 8 (Build )
Online-Update Stand: 0
Unterversion: (N=4 K=3) DistributionsID:
Lizenztyp: Updateversion (KEY) Status: 2 NA
Modul-Lizenzen:

Angel
Beiträge: 3277
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von Angel »

Clemens2000 hat geschrieben:Versionsstand: StarMoney Business 8 (Build )
Online-Update Stand: 0
Ja, meint er. Die beiden oberen Sachen, nach Möglichkeit mit Inhalt gefüllt - oder sieht das bei dir so aus? Mit "Online-Update-Stand: 0"?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von erftwalk »

Hallo Clemens,

mach mal einen manuellen Update. Das müsste noch ein paar Monate, vielleicht noch länger gehen. In letzter Zeit sind soviele Zertifikate ausgetauscht worden, dass es wundert, dass du überhaupt noch arbeiten konntest.

Wir haben heute Update-Stand 1490. Wie kommst du auf 0?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

audiolet
Beiträge: 4548
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Was beudeutet das, dass Du kein manuelles Update machen kannst? Gibt es da eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte angeben. Falls nicht, beschreib die Schritte, und an welcher Stelle sich dann einfach nichts mehr tut.

Interessant wäre bestimmt auch, um welche Art der Installation es sich handelt, also Server-Client-Umgebung, oder lokale Einzelplatzinst.

Wenn am Update was hakt - einfach auch mal 'ne Reparaturinst. von SM durchführen.
Bild

Clemens2000
Beiträge: 6
Registriert: Do., 07. Apr 2016 11:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von Clemens2000 »

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

@ Angel:
Versionsstand: StarMoney Business 8 (Build )
Online-Update Stand: 0
Ja, so sieht das bei mir aus.

@ audiolet:
"Was beudeutet das, dass Du kein manuelles Update machen kannst? "
Der Reiter ist blass unterlegt und ich kann ihn nicht anwählen.

Vorsorklich habe ich Kaspersky mal beendet, das hat aber auch nix geholfen.

Grüße und schönes Wochenende
Clemens
Zuletzt geändert von Clemens2000 am Fr., 17. Mai 2019 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Angel
Beiträge: 3277
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von Angel »

Vermutlich ist der Update-Dienst überhaupt nicht aktiv. Mach mal bitte über die Systemsteuerung von Windows eine "Reparaturinstalltion" von StarMoney. Da ist irgendwas völlig daneben in deinem System.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

info
Beiträge: 3120
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von info »

Windows 10 ?
Build Version (Windowsbefehl zum ermitteln - winver)
Clemens2000 hat geschrieben:Vorsorklich habe ich Kaspersky mal beendet, das hat aber auch nix geholfen.
removal tool vom Hersteller: https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464

danach eine Reparatur von Starmoney über
Apps & Features > SM > ändern > Rep.
(oder Windows-Logo links unten - mit rechter Maustaste klickern und dann ganz oben Apps&Features)
unter Windows 7 o.ä. - Systemsteuerung > Programme > SM > ändern

Clemens2000
Beiträge: 6
Registriert: Do., 07. Apr 2016 11:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von Clemens2000 »

Ich habe eine Client-Server-Installation. Ein update ist weder auf dem Server, noch auf dem Client möglich.
Auch eine neue Installation auf einem weiteren Client hat keine Abhilfe gebracht.
An einem Virenschutz kann es daher nicht liegen.
Zuletzt geändert von Clemens2000 am Fr., 17. Mai 2019 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

info
Beiträge: 3120
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler bei comdirect und Degussa Bank

Beitrag von info »


Clemens2000
Beiträge: 6
Registriert: Do., 07. Apr 2016 11:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatefehler, da kein update!

Beitrag von Clemens2000 »

Problem gelöst!
Auf dem Server konnte ich eine Reperaturinstallation durchführen, und nun funktionieren auch die updates wieder.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“