Netbank Sicherheitsmedium

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
HolgerDunker
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 11:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Netbank Sicherheitsmedium

Beitrag von HolgerDunker »

Hallo
Ich habe mein Konto der Netbank eingerichtet. Eine Abfrage der Umsätze funktioniert auch.
Beim Einstellen des Sicherheitsmediums habe ich allerdings die erforderliche Einstellung SecureAPP nicht zur Verfügung. Was muss ich tun?

erftwalk
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Netbank Sicherheitsmedium

Beitrag von erftwalk »

HolgerDunker hat geschrieben: Beim Einstellen des Sicherheitsmediums habe ich allerdings die erforderliche Einstellung SecureAPP nicht zur Verfügung. Was muss ich tun?
Wie, nicht zur Verfügung? Wo suchst du die denn? Normalerweise lädt man sich die auf sein Smartphpne runter und installiert die dort. Das ist mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber wenn es mal läuft, ist es eine feine Sache.

Wenn deine Frage anders gemeint sein sollte: Du musst natürlich bei der Bank SecureAPP als Secure-Medium einstellen lassen, sonst kann SM das auch nicht finden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

ebi_f
Beiträge: 483
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Netbank Sicherheitsmedium

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
auf der Webseite der Netbank steht:
Generell können Sie jede Finanzsoftware nutzen, die das HBCI Verfahren über PIN/TAN unterstützt. Die Software muss das mTAN Verfahren zulassen damit der Zugriff möglich ist.

https://www.netbank.de/privatkunden/ser ... -banking/#
Daraus schließe ich, dass die SecureAPP unter HBCI nicht unterstützt wird.

erftwalk
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Netbank Sicherheitsmedium

Beitrag von erftwalk »

Hallo Ebi,

deine Aussage ist nicht ganz richtig. Man kann mit beidem arbeiten. Man muss nur SecureApp freischalten und dazu kann man mTan oder das Telefon benutzen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

ebi_f
Beiträge: 483
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Netbank Sicherheitsmedium

Beitrag von ebi_f »

Hallo Klaus,

ok, wieder was dazugelernt :D. Ich habe selbst auch kein Konto bei der Netbank.

Gruß Eberhard

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“