HBCI Zugang / Benutzer funktioniert nicht mehr

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qwertz
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HBCI Zugang / Benutzer funktioniert nicht mehr

Beitrag von qwertz »

Servus in die Runde

Keine HBCI-Verbindung mehr möglich. Es wurde ein zweiter Benutzer (HBCI-Karte) eingerichtet, Ini-Brief erzeugt, dieser ist auch bei der Bank angekommen. Während der Einrichtung werden beide Benutzer angezeigt. Der anschließende Dialog mit der Bank läuft problemlos. Anschließend jedoch ist keine Verbindung mit der Bank mehr möglich. Der Reiter HBCI bei den Kontodetails fehlt bei. Bei Kontorundruf dir das Konto (deswegen) nicht gelistet.

Andere Bankverbidnungen funktionieren
Die Bank hat den ersten HBCI Benutzer gesperrt

ist jemand da, der einen Tipp hat?
HG Thomas

info
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Re: HBCI Zugang / Benutzer funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

erfolgte evtl. noch keine Freischaltung?
(also nur die Sperre des 1. ersten)

audiolet
Beiträge: 4557
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Re: HBCI Zugang / Benutzer funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wann ist denn der ini-Brief* bei der Bank** angekommen? Und wurde die Freischaltung von der Bnak schon bestätigt (s.a. Frage von @info)?
* Ist das bei HBCI-Chipkarte überhaupt erforderlich?
** Um welche Bank (BLZ ?) geht es genau?

Und beim ersten Benutzer mal den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren.
Durch die Einrichtung des zweiten Benutzers sind die Daten evtl. einfach nicht mehr aktuell - und daher blockiert es den Kontakt zur Bank.
Bitte auch mal die genaue Fehlermeldung angeben (Benutzerkennung natürlich aus"xx"en).
Bild

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