American Express

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
klaus55
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 15. Feb 2012 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

American Express

Beitrag von klaus55 »

Der (vorübergehende?) Ausfall des Kontenabrufs der Amex-Konten ist ärgerlich. Alle Dispositionsfunktionen sind hierdurch nicht mehr korrekt. Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Umsätze manuell, also offline zu erfassen?

Klaus Beyer

erftwalk
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von erftwalk »

Warum hängst du deine Frage nicht an den bestehenden Thread an? viewtopic.php?f=176&t=38791&p=154779&hi ... an#p154779

Du hast die Suchfunktion natürlich nicht benutzt, oder?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

klaus55
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 15. Feb 2012 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von klaus55 »

Meine Frage betraf nicht die Abschaltung, sondern eine alternative Programmnutzung. Dazu hatte ich einen Tipp erhofft.

klaus55
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 15. Feb 2012 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von klaus55 »

Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden:
Neu/Neues Konto, dann ein Barkonto einrichten - dieses kann beschriftet werden (in meinem Fall Amex offline). Buchungen kann ich später auch wieder löschen (=ausbuchen), wenn das Online-Konto wieder verfügbar ist.

Im Kategorienreport muss ich dann dieses Konto noch einbeziehen.

Alter-Sachse
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von Alter-Sachse »

Hallo STARMONEY,
auf den erste Blick ging die AMEX-Abfrage heute Morgen wieder.
Allerdings waren ALLE Kategorisierungen und Kostenstellenzuordnungen bis 2014 gelöscht.
Eigentlich ist es nun minder als vorher.....

Ich hoffe, daß wird schneller gefixt als die Abfrage.

Thomas

info
Beiträge: 3128
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von info »

gab lt. changelog 2 Amex-Änderung - hast du nochmals Update laufen lassen/Versions-Stand geprüft.

klaus55
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 15. Feb 2012 16:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von klaus55 »

Mit dem aktuellen Update sind bei mir alle Kostenstellen- und Kategoriezuweisungen weg, nicht nur bis 2014.

Hoffentlich gibt es eine schnelle Lösung; bei mir wären es mehrere Hundert Buchungen, die ich bei Datenverlust noch einmal pflegen müsste.

info
Beiträge: 3128
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: American Express

Beitrag von info »

es werden alle Daten neu abgerufen - ein Hinweis, dass der User den Start bspw. 10/2017 manuell festlegen soll, fehlt leider
siehe: viewtopic.php?f=179&t=38822&p=154939#p154939

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“