Postbank - onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_RECEIVE_RESPONSE

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
radefels
Beiträge: 3
Registriert: Di., 25. Jul 2017 11:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank - onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_RECEIVE_RESPONSE

Beitrag von radefels »

Hallo zusammen,

seit heute vormittag wird jeder Zugriff auf Postbank-Konten mit o. g. Fehler quittiert. Andere Banken (Sparkasse) funktionieren aber. Mein SMB 8.0 ist auf dem aktuellsten Stand. Ein Versuch mit SMB 7.0 brachte das gleiche Ergebnis.

Gibt es andere Betroffene und evtl. eine Lösung?

Grüße von radefels

Angel
Beiträge: 3279
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Postbank - onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_RECEIVE_RESPONSE

Beitrag von Angel »

Das klingt ja nun ziemlich dolle nach einem Fehler im Rechenzentrum der Postbank. Ich würde da etwas Geduld mitbringen und es später nochmal probieren... hohe Schule wäre sicher, die Postbank anzurufen und mal nach aktuellen Störungen zu fragen. Das könnte aber nach hinten losgehen und im Satz "StarMoney? Haben wir nix mit zu tun" gipfeln...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

radefels
Beiträge: 3
Registriert: Di., 25. Jul 2017 11:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank - onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_RECEIVE_RESPONSE

Beitrag von radefels »

Danke Angel, am nachmittag ging es wieder. VG radefels

Angel
Beiträge: 3279
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Postbank - onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_RECEIVE_RESPONSE

Beitrag von Angel »

Gerne. Schön wenn ich raten muss und es dann stimmt... :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 8 und Institute“