Targobank - mal geht's, mal nicht

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Tokoloko
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Targobank - mal geht's, mal nicht

Beitrag von Tokoloko »

Hallo,
ich verwalte 2 Konten bei der Targobank. Die beiden Konten sind nach bestem Wissen und Gewissen parallel eingerichtet (mit verschiedenen Benutzernamen). Die sms-Tan geht an die gleiche Telefonnummer.
Wenn ich nun die Konten aktualisiere, so klappt es bei einem Konto problemlos, bei dem anderen bekomme ich die Meldung
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30020900)
- Verbindung unterbrochen
- HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (OK Forbidden HTTP-Status: 403 - Der Server versteht die Anfrage, kann diese aber nicht durchführen.)
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder was ich weiter kontrollieren könnte?
"Online" (d.h. über die Webseite) kann ich mit dem Konto überweisungen durchführen.

Grüße,
Thorsten

audiolet

Re: Targobank - mal geht's, mal nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Kommt die Fehlermeldung immer bei dem gleichen Konto? Und auch, wenn Du das mal einzeln abrufst, ohne zuvor das "funktionierende" Konto aktualisiert zu haben?
Bild

Tokoloko

Beitrag von Tokoloko »

Also bisher kam es immer- egal ob beim Kontenrundruf, oder wenn ich es "alleine" aktualisiert habe.

Tokoloko

Beitrag von Tokoloko »

So, nach dem Update von Heute geht es jetzt wieder. Einmal Konto aktualisieren, vier mal eine Tan eingeben... Halleluja!

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 und Institute“