Seite 1 von 1

Kontoansicht Reiter "Historie(aktiv)"

Verfasst: Fr., 03. Jan 2020 16:30
von Arkas
Hallo Gemeinde,

im Juli 19 habe ich meine Targobankkonten mit dem Assistenten durch Abfrage bei der Targobank neu eingerichtet.
Die Umsatzabfragen funktionierten danach problemlos für alle Konten. Es handelt sich dabei um 2 Girokonten und 8 Sparkonten.
Die Abfrage der Sparkonten erfolgt selten - 2 bis 3 mal jährlich.
Bei der letzten Abfrage stellte ich fest dass ein Konto nicht aktualisiert wurde. Es ist nicht möglich einen Aktualisierungsauftrag in den Ausgangskorb zu stellen. Beim Drücken des entsprechenden Reiters passiert nichts. Nach längerem vergleichen mit den anderen 7 Sparkonten stellte ich fest, dass nur das betroffene Konto in der Kontenansicht einen zusätzlichen Reiter mit der Bescrhiftung "Historie(aktiv)" hat. Klickt man darauf öffnet sich eine Ansicht in der man völlig zweck- und sinnfrei Buchungen eingeben kann, was in der Umsatzansicht nicht möglich ist, weil es sich um ein Onlinekonto handelt.
Ich habe den Reiternamen bei Starmoneyhilfe, im Forum hier und sogar bei Google gesucht = kein einziges relevantes Ergebnis.
Weiß hier jemand was es mit diesem Reiter "Historie(aktiv)" auf sich hat und wie ich ihn los werden könnte?
Konto löschen und neu erstellen hat nicht funktioniert.

MfG Arkas