Updatehinweis auf 12 aus der Übersicht entfernen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Stormmaster

Updatehinweis auf 12 aus der Übersicht entfernen

Beitrag von Stormmaster »

Habe mich gegen das Update auf 12 entschieden (Übersichtsseite). Nun möchte ich in der Version 11 allerdings den Updatehinweis auf 12 ausblenden. So wie ich das sehe ist das nicht möglich. Hat da jemand einen Tipp?

matlen67
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Updatehinweis auf 12 aus der Übersicht entfernen

Beitrag von matlen67 »

Das geht mir allerdings auch tierisch auf die Nerven. Wenn ich schon für eine Software bezahle hat da Werbung nichts drinn zu suchen, auch nicht in eigene Sache. SM12 werde ICH mir jedenfalls nicht mehr Kaufen.

hermann1

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

hier das gleiche Dilemma. 12 gekauft, Kauf wieder storniert wg. diverser Ungereimtheiten/Blödsinnigkeiten im Programm. Nun krieg ich die Werbung in der 11 nicht weg. Das kanns doch nicht sein.

Mfg
Hermann

BSI

Beitrag von BSI »

Habt Ihr mal unter "Einstellungen / Internet" rechts im Bereich "Internetangebote" geschaut, welche Haken dort gesetzt sind?

Evtl. hilf ja "Banner anzeigen" zu deaktivieren und "Keine Werbung erhalten" zu aktivieren.

hermann1

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

grad probiert, keine Veränderung. Auch nicht nach Programmneustart.

Mfg
Hermann

Stormmaster

Kann ich bestätigen, funktioniert leider nicht. Schon krass, was StarMoney sich da derzeit liefert.

audiolet

Beitrag von audiolet »

Och Leute - bitte nicht schon wieder dieses Thema :roll:
Das muss doch nicht bei jeder neuen Version durchgekaut werden.

@matlen67, @hermann1: Ihr habt nur eine Lizenz erworben, und keine Software gekauft. Und der Lizenzgeber blendet Euch nunmal einen Hinweis auf die neue Version ein. Ihr erhaltt doch bestimmt auch regelmäßig Werbung von Euren Versicherungen, oder etwa nicht?
Bild

Stormmaster

Mit dem Unterschied, dass z.B. meine KFZ-Versicherung auch nicht die Werbung unwiderruflich auf dem Navi-Monitor des KFZ einblenden lässt. Und ob ich nun Software oder eine Lizenz erwerbe. Werbung hat bei bezahlten Produkten einfach nichts verloren.

audiolet

Beitrag von audiolet »

Das kannst Du ja mal mit dem Support durchdiskutieren, das Werbung Deiner Meinung nach da nichts zu suchen hat. Dies ist hier schließlich "nur" ein "Kunden helfen Kunden" Forum, und hier wird Dir keiner die Werbung abschaten können.
Bild

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Bei mir kam noch nie Werbung für die nächste Version. Nicht bei SM9, nicht bei SM10 und auch nicht bei SM11 und das, obwohl ich SM12 bestellt und wieder storniert habe. Das muss andere Ursachen haben bei euch.

Update: Jetzt hat es mich auch erwischt - eben war 3/4 des Bildschirms voller Werbung.
Zuletzt geändert von erftwalk am Mi., 20. Mär 2019 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

hermann1

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

es kann ja gerne rechts oben angezeigt werden. Aber nicht flächig auf der Übersichtsseite, und da nicht mal zum abwählen!

Mfg
Hermann

kuddel

Beitrag von kuddel »

Stormmaster hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass z.B. meine KFZ-Versicherung auch nicht die Werbung unwiderruflich auf dem Navi-Monitor des KFZ einblenden lässt.
Oh, da verkennst du die Wirklichkeit:
:arrow: Obwohl ich bei einer Kabelfirma seit Jahren Kunde bin erhalte ich immer wieder Werbung im Briefkasten, ich solle doch bitte genau das werden.
:arrow: Ich hatte vor ein paar Jahren ein Navi, das mich penetrant bei jedem Start darüber informierte, dass mein Kartenmaterial wohl nun veraltet sei und fragte, ob ich ein neues kaufen wolle. Nein, habe ich ihm erst freundlich gesagt, es dann angeschrien und letztendlich bin ich aufs Fahrrad umgestiegen. Seidem sagt mir mein Lampenakku immer durch eine rote Warnleuchte, er sei fast leer -
:arrow: und auch mein Magen knurrt regelmäßig, obwohl ich den schon seit Jahrzehnten immer wieder nachhaltig füttere, und sagt mir, genau diese neue Currywurst müsste ich jetzt unbedingt probieren ... (Achtung, Jokealarm!).
:arrow: Windows nervt mit Hinweisen, wenn das Halbjahresupdate erschienen ist.

Also: Ein Alleinstellungsmerkmal von Starfinanz sind diese (ich tröste dich: vorübergehenden) Werbeanzeigen nicht. Deshalb nehme ich sie auch nicht so ernst - und aufregen können sie mich erst recht nicht.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo, wenn ihr die Einstellungen und Lizenzdaten aktualisiert ist der Hinweis minimierbar.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

hermann1

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

minimiert ist nicht weg.... Sind immer noch 3cm....

Mfg
Hermann

P.S. Wo kann ich die Einstellungen aktualisieren?

matlen

Beitrag von matlen »

So der dämliche Updatehinweis ist nach Tagen immer noch da :evil:
Nach vielen Jahren Starmoney habe mich jetzt entschieden der Firma den Rücken zu kehren (auch wenn es niemanden interessiert).
Konkurenzprodukt war schnell gefunden, und obwohl es eine 60 tage Testversion und sogar eine kostenlose Basisversion gibt hat mich das Produkt sofort überzeugt und wurde soeben gekauft (für die Klugsch... hier. Eine Lizenz wurde erworben 8) )

Viel Spaß noch

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11“