VISA AMAZON der LBB

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

VISA AMAZON der LBB

Beitrag von Hansjoerg »

Ist es wirklich nicht möglich,
ein AMAZON Kreditkarten-Konto (VISA-AMAZON) der Landesbank Berlin (LBB) online zu verwalten?

erftwalk
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von erftwalk »

Wer sagt denn den Quatsch. Das mache ich seit gefühlt 10 Jahren. Mit welcher BLZ versuchst du das denn?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von Hansjoerg »

erftwalk hat geschrieben:Wer sagt denn den Quatsch. Das mache ich seit gefühlt 10 Jahren. Mit welcher BLZ versuchst du das denn?
Ich nutze die LBB-BLZ 100 500 00
BIC BELADEBE.

erftwalk
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von erftwalk »

Morgen kriegst du die richtige.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von Hansjoerg »

erftwalk hat geschrieben:Morgen kriegst du die richtige.

Danke
Gruss aus dem Hunsrück
Hansjoerg

kuddel
Beiträge: 3374
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von kuddel »

Probier mal die BLZ 99959991

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
=============================================================
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von Hansjoerg »

kuddel hat geschrieben:Probier mal die BLZ 99959991

Kuddel
Das war ein Wort (bzw. eine Zahl) !!!
Hat funktioniert.
Danke.

Dabei hatte ich auch schon der der LBB angerufen. Die Tante dort sagte mir, dass das Amazon-Kreditkartenkonto nicht durch die Finanzsoftware unterstützt wird.

Nochmals danke; jetzt muss ich nicht ständig über den Browser ins Internet, um die Umsätze abzurufen. :)

erftwalk
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von erftwalk »

Oh, Kuddel war schneller.


So viel ich weiß, haben alle von der LBB ausgegebenen Karten eine ähnliche BLZ für den Zugang über Finanzsoftware.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

info
Beiträge: 3151
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von info »

es handelt sich um eine "Pseudo-BLZ" die verwendet wird, um das screenscraping zu verwenden

Hansjoerg
Beiträge: 175
Registriert: Do., 02. Sep 2004 09:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von Hansjoerg »

info hat geschrieben:es handelt sich um eine "Pseudo-BLZ" die verwendet wird, um das screenscraping zu verwenden
Auch Dir danke!

Die Kernfrage aber bleibt: Woher hätte ich das wissen sollen? :?
Hier im Forum hatte ich das auf die Schnelle auch nicht gefunden.

erftwalk
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von erftwalk »

Bei dieser Karte weiß ich nicht, ob das hier im Forum irgendwo steht. Beim Parallel-Thread zum Thema ADAC-Karte, da weiß ich, dass die BLZ oft hier auftaucht.

Es gibt ja auch noch Tante Gurgle. Die Abfrage LBB Amazon BLZ Starmoney führt zum Erfolg.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

scream
Beiträge: 153
Registriert: Mi., 18. Okt 2017 16:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von scream »

ich habs damals herausgefunden indem ich beim kreditkarten konto anlegen nicht die BLZ eingegeben habe sondern bei Kreditinstitut Amazon :mrgreen:

info
Beiträge: 3151
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von info »

@Hansjoerg
alles gut :wink:
mein post war nur informativ (allgemein), nicht dass man auf der LBB oä. Page nach der BLZ schaut

möglich wäre jedoch die Starmoney-Suche https://services.starfinanz.de/smi/ - Kreditinstitut: Kreditkarte
dort wird aktuell aufgeführt (unterstützt)
Name des Institutes Ort BLZ BIC
ADAC Kreditkarten-Banking Berlin 99959993
Air Berlin Kreditkarten-Banking Berlin 99959992
Amazon.de Kreditkarten-Banking Berlin 99959994
BahnCard Kreditkarten-Banking Frankfurt am Main 99959999
Commerzbank Business Card Kreditkarten-Banking Berlin 99959988
Commerzbank Kreditkarten Banking (ehem. eBay) Frankfurt am Main 99959997
Delta Skymiles Kreditkarten-Banking Berlin 99959986
Kreditkarten-Banking Berliner Sparkasse Berlin 99959985
Landesbank Berlin Kreditkarten-Banking Berlin 99959991
Tchibo Kreditkarten-Service der Commerzbank AG Frankfurt am Main 99959984
TUI Card Kreditkarten-Banking Berlin 99959989

brcommander
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 18. Okt 2014 16:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von brcommander »

Hallo zusammen,

ich häng mich einfach themenbezogen an diesen Thread mal an.
Wenn ich im Starmoney 11 das Amazon Kreditkartenkonto neu hinzufügen will, bekomme ich zwar mit der genannten BLZ einen "Treffer", kann dann aber mangels Sicherheitsmedium kein Onlinekonto einrichten.
Was mache ich falsch?

Besten Dank und viele Grüße
Andi

audiolet
Beiträge: 4598
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: VISA AMAZON der LBB

Beitrag von audiolet »

brcommander hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Ich vermute mal, Du versuchst es über Neu, Neues Konto, und gibst dann dort direkt die BLZ ein?
Versuch es dann mal über Neu, Neues Konto, aber dann erstmal auf "Andere Kontoarten einrichten" und dort dann als "Kreditkartenkonto".
Bild

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11“