Probleme mit dem Eingabeassistenten

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Wolfgang44
Beiträge: 30
Registriert: Do., 31. Mär 2011 17:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit dem Eingabeassistenten

Beitrag von Wolfgang44 »

Heute habe ich von Starmoney10 auf Starmoney 11 gewechselt.
Bei Starmoney 10 war es so:
Wenn ich eine Kategorie oder Kostenstelle eingeben oder ändern wollte, klickte ich in das Feld. In einem Container über der Umsatzliste wurden mir die Möglichkeiten angezeit. Mit dem Anklicken wurde die gewünschte Eingabe eingetragen.
Jetzt ist es so:
Bei den alten Umsätzen gibt es rechts im Eingabefeld ein Icon. Wenn man das anklickt bekommt man ein POPUP-Menü mit der Liste, in der man die gewünschte Eingabe auswählen kann. Damit kann man auch leben.
Bei den neuen Umsätzen fehlt dieses Feld. Es gibt weder einen Container am Kopf noch das Popup-Menü, wie bei den alten Umsätzen. Was kann man tun, damit man eine der beiden Möglichkeiten bekommt.
Übrigens: Wenn man eines der beiden Felder anklickt, werden die Felder gelöscht. Es gibt eine Möglichkeit mit der rechten Maustaste. Das ist aber sehr umständlich. Da wünschte ich mir Starmoney 10.
audiolet
Beiträge: 4870
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit dem Eingabeassistenten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist SM11 denn nach der Installation schon auf den aktuellen Update-Stand gebracht worden? Evtl. mal 'ne Reparaturinstallation durchführen.
Ansonsten wirst Du Dich wohl mal direkt an den Support wenden müssen. Weil ich hätte nämlich keine Idee, warum bei neuen Umsätzen der EIngabeassistent nicht zur Verfügung steht.

Das der Eingabeassistent jetzt direkt an den Feldern hängt, ist eine Änderung in SM11 ggü. SM10. Das wirst Du in der alten Form also nicht wieder zurück bekommen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11“