Starmoney 11 - zertifikate und online update Problem

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Bikstfri
Beiträge: 2
Registriert: Di., 12. Mai 2020 07:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 11 - zertifikate und online update Problem

Beitrag von Bikstfri »

Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum, also Welcome.
Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Seit einigen Tagen bekomme ich bei Starmoney die Fehlermeldeung zu den Zertifikaten für mehrere Kreditkarten- Konten, so wie hier beschrieben:
viewtopic.php?t=39466

Nachdem ich etwas gelesen habe, bin ich unter anderem auf die Spur gekommen, dass die Online-Updates nicht funktionieren könnten und deshalb Zertifikatinformationen nicht aktuell sind.

Also habe ich probiert, die Online Updpates manuell durchzuführen. Dann kommt aber immer nur die Anzeige, dass die Online-Updates auf dem neuesten Stand sind. (Verson 1699 zeigt das System an)
--> Ist das die aktuelle Version? Ich denke nicht, denn in einigen Einträgen findet man schon z.b. Version 1720 erwähnt (viewtopic.php?f=99&t=43339)

Also habe ich nach der Problemlösung gesucht und bin auf den Pfad gekommen, das Programm reparieren zu lassen, so wie hier beschrieben.
(Siehe https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... nistrator-)

Danach hat es auch bei den Benahrichtigungen angezeigt, dass Online-Updates heruntergeladen werden, aber letztendlich hat sich der angezeigte Versionsstand nicht geändert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und einen Lösungsvorschlag.

Ich verwende Starmoney 11 unter Win 10.

Viele Grüße und Danke vorab.
moneymaus
Beiträge: 15802
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 11 - zertifikate und online update Problem

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

StarMoney 11 bekommt seit 1.04.2020 keine Updates mehr, der Support / die Updatepflege sind abgekündigt worden.

viewtopic.php?f=176&t=43269

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Bikstfri
Beiträge: 2
Registriert: Di., 12. Mai 2020 07:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 11 - zertifikate und online update Problem

Beitrag von Bikstfri »

Hallo Manuela,

danke für das schnelle Feedback. d.h. alle Änderungen, die sich danach z.b. bei solchen Zertifikaten ergeben können nicht mehr in Starmoney 11 integriert werden und betroffene Konten oder Banken können nichtmehr darüber verwaltet werden?

Danke und Gruß
moneymaus
Beiträge: 15802
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 11 - zertifikate und online update Problem

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

genau, wenn sich nach dem Termin irgendwas bankseitiges ändert (wie ein Zertifikatswechsel), dann werden die nicht mehr in die Software eingespielt. (Support und Updatepflege sind eingestellt)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3390
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 11 - zertifikate und online update Problem

Beitrag von info »

Zertifikat = banking-ni4.s-fints-pt-ni.de 31.01.2020 bis 01.08.2021 https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check
somit steht eine Erneuerung der Zertifikate an:
viewtopic.php?f=99&t=44436

Dh. Onlinebanking wird in Kürze bei den betroffenen Sparkassen (URL-Liste siehe oben) nicht mehr funktionieren.
Ein Update auf eine aktuelle SM-Version wird notwendig.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11“