Beim Druck von Auszügen fehlen die Salden

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Questman
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Beim Druck von Auszügen fehlen die Salden

Beitrag von Questman »

Hi,

Unter dem aktuellen Windows 10 zumindest bringt auch das keine Abhilfe.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Auch wenn's eine Wiederholung ist:
Hast du mal ausprobiert, nach meinem Tipp vom 01.06.2016 20:10:
viewtopic.php?f=155&t=36513&p=144307&hi ... +3#p144307
über den Umweg DIN A 3 zu verfahren?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Questman

Beitrag von Questman »

Hi,

ja auch das. Du glaubst gar nicht was ich schon alles Unternommen habe. Ich bin Hauptberuflich u.a. Dozent für IT - Mit anderen Worten: Wenn ich ein IT-Problem habe dann ist es wirklich ein Problem....allerdings vom Hersteller. Hier Starfinanz.
:wink:

Wir mehr als mir Zeit das die das mal beseitigen! Andere können das ja schließlich auch!
pey27

Beitrag von pey27 »

Hallo,
ich kann die Aussage von Questman auch wieder nur bestätigen. Der Vorschlag funktioniert leider auch bei mir nicht (ich hatte auch schon alle Varianten im Umgang mit 4k-Displays und inkompatibler Software ausprobiert, die Google so vorschlägt).
Auch ich behelfe mir daher mit dem umständlichen Weg über den 2. Monitor und dann den PDF-Druck. Einziger Vorteil: So speichere ich alle Auszüge gleich nochmal als PDF... Aber eben super umständlich, da ich mehrere Konten mit vielen Auszügen pro Monat drucke...
Unverständlich, warum sich keiner um diesen Bug kümmert, wo man doch bei jeder neuen Version auch wieder bezahlt? Der Hotline darf man sicher mit jeder Frage kommen, nur nicht mit einem echten Problem, denn die Lösung ist einfach: Liegt am User/PC/Drucker/Treiber etc., dabei muss man doch nur mal die SM-interne PDF-Anzeige bemühen, dann sind keine ext. Treiber im Spiel und es ergibt das gleiche Resultat.

Aber vielleicht kommt ja jemand irgendwann mit einer Lösung, ich hab das Warten nicht aufgegeben...

VG
GenerationX_DD

Beitrag von GenerationX_DD »

AhliR hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hatte gerade das selbe Problem mit dem Abschneiden der Information im Ausdruck.

Ich habe ebenfalls einen neuen Laptop mit einer sehr hohen Auflösung und folgende Aktionen haben das Problem auf Anhieb gelöst:
1) Rechte Maustaste auf dem Starmoney Anwendungs-Icon und Eigenschaften auswählen
2) Reiter "Kompatibilität" auswählen
3) Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern" drücken
4) im unteren Bereich Häckchen bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von:" setzen
5) Darunger den Eintrag "System" auswählen
6) alles mit OK bestätigen
Diese Einstellung verändert 2 Dinge:
a) die Auszüge werden auf dem Bildschirm wieder größer dargestellt
b) die Auszüge werden ungeschnitten mit allen Informationen drauf gedruckt.

Viel Spaß bei ausprobieren.
Danke für diesen Tipp! Hat bei mir unter Win10 wunderbar funktioniert. :D
Korrektus

Beitrag von Korrektus »

Genau das in diesem Thread lange behandelte Problem hatte ich jetzt nach Umstieg auf Starmoney 13, nachdem unter SM 12 der PDF-Druck richtig funktioniert hat.

Liebe Starmoney-Entwickler:
Wir leben schon lange im 4K-Monitor-Zeitalter! Sorgt endlich dafür, dass sich Eure Software, die doch angeblich (nach Euren ach so tollen Marketingaussagen) von Version zu Version besser wird, AUTOMATISCH an 4K-Monitore anpasst.

Wenn Ihr das nicht könnt, dann setzt beim Installieren einen fetten Hinweis der sich auf AhliRs Lösung bezieht.

Gerade eben habe ich wieder einmal mehr als EINE Stunde meiner kostbaren Restlebenszeit an dieses elende Problem verschwendet. Natürlich werde ich diesen Murks wieder vergessen haben, wenn Ihr uns SM 14 als das Nonplusultra aufdrängen werdet.

Ich erinnere mich noch an die 90er Jahre, wo den einfachen Leuten Software und PCs schmackhaft gemacht wurden mit dem Spruch: "Jetzt wird alles einfacher! Alles geht schneller! Du hast viel mehr Zeit für das wahre Leben!"

Ich stelle fest, dass das eine absolute Lüge war und ist! Seit dem ganzen digitalen Mist muss ich mich plötzlich mit softwaretechnischen Problemen herumschlagen und als Endkunde Aufgaben selbst erledigen (weil Personal entlassen wurde um noch mehr Reibach machen zu können), die ich in analogen Zeiten nie hatte.

Strickt Eure Software richtig! Oder lasst den ganzen digitalen Blödsinn samt Internet in der Versenkung verschwinden!

Frohe österliche Grüße
Korrektus
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Korrektus hat geschrieben: Sa., 03. Apr 2021 16:42
Liebe Starmoney-Entwickler:
Wir leben schon lange im 4K-Monitor-Zeitalter! Sorgt endlich dafür, dass sich Eure Software, die doch angeblich (nach Euren ach so tollen Marketingaussagen) von Version zu Version besser wird, AUTOMATISCH an 4K-Monitore anpasst.
Wo sind hier Starmoney-Entwickler? Hier nicht, hier sind nur User. Schau mal nach oben: Kunden helfen Kunden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet

Beitrag von audiolet »

Korrektus hat geschrieben: Sa., 03. Apr 2021 16:42Seit dem ganzen digitalen Mist [...], die ich in analogen Zeiten nie hatte.

Strickt Eure Software richtig! Oder lasst den ganzen digitalen Blödsinn ...
Wenn dich das alles so annervt, dann mach doch einfach selber den Anfang. Schießlich zwingt dich ja niemand, eine Software oder die Online-Portale der Banken zu nutzen. Bei den meisten lokalen Banken oder Sparkassen solltest du bestimmt ein passendes Kontomodell finden, bei dem du deine Überweisungen regulär per Papierformular einreichen kannst.

Ich persönlich möchte jedenfalls gerne weiterhin meine Konten per SM verwalten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11“