Frage zu "Konto schließen"

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
erikamoesenlechner
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Frage zu "Konto schließen"

Beitrag von erikamoesenlechner »

Ich habe einige alte Konten in der Kontoliste (mit Restwert bei Kontoauflösung; z. "817,54€").

Am liebsten würde ich Sie ausblenden, aber das geht wohl nicht.

Da ist mir der Button Konto schließen aufgefallen, nur was löst der aus? (-> Konto; Karteireiter Kontodetails; oben Schaltsfläche "Konto schließen")

Die Beträge und alle Transaktionen bleiben bestehen?
Das Konto bleibt in der Übersicht mit 0,00 €?
Bei dem Kontenrundruf nicht es mehr bedient?

Gruß und Danke fürs Antworten

moneymaus

Re: Frage zu "Konto schließen"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

genau, das Konto wird auf 0,00 ausgebucht, die enthaltenen Daten bleiben erhalten.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet

Beitrag von audiolet »

erikamoesenlechner hat geschrieben:Die Beträge und alle Transaktionen bleiben bestehen?
Das Konto bleibt in der Übersicht mit 0,00 €?
Bei dem Kontenrundruf nicht es mehr bedient?
Genau das!
Es erfolgt eine weitere "letzte" Buchung mit dem Verwendungszweck "StarMoney automatischer Ausgleich" (oder so ähnlich), und dem Betrg des vorhandenen Restwerts, so dass der Kontostand anschließend 0,00 € beträgt. Alle bisherigen Buchungen bleiben bestehen.
Und das Konto steht nicht mehr beim Kontenrundruf zur Verfügung.
Das würde ich aber auch - unabhängig vom nächsten Punkt - grundsätzlich bei nicht mehr existierenden Konten machen 8)
erikamoesenlechner hat geschrieben:Am liebsten würde ich Sie ausblenden, aber das geht wohl nicht.
Wo möchtest Du sie denn ausblenden?
[*] Auf der Übersichts-Seite :arrow: Anpassung über Einstellungen -> Übersicht -> Kontenliste -> Häkchen rausnehmen.
[*] in der (Gesamt-) Kontenliste (links im Menü ausgewählt) :arrow: Mit der Maus über die Spaltenüberschrift der Kontennamen fahren, auf das kleine Trichtersymbol klicken, und alle die Konten markieren, die weiterhin angezeigt werden sollen; oder falls es weniger Aufwand ist, einmal "Alle auswählen" anklicken und dann die Konten abwählen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.

[*] Und wenn Du mal auf SM12 upgradest, dann dort in der neuen Übersicht (bzw. Dashboard) die nicht anzuzeigenden Konten mit rechter Maustaste anklicken und -> ausblenden.
Bild

erikamoesenlechner

Beitrag von erikamoesenlechner »

erikamoesenlechner hat geschrieben:Am liebsten würde ich Sie ausblenden, aber das geht wohl nicht.
Wo möchtest Du sie denn ausblenden?
[*] Auf der Übersichts-Seite :arrow: Anpassung über Einstellungen -> Übersicht -> Kontenliste -> Häkchen rausnehmen.
[*] in der (Gesamt-) Kontenliste (links im Menü ausgewählt) :arrow: Mit der Maus über die Spaltenüberschrift der Kontennamen fahren, auf das kleine Trichtersymbol klicken, und alle die Konten markieren, die weiterhin angezeigt werden sollen; oder falls es weniger Aufwand ist, einmal "Alle auswählen" anklicken und dann die Konten abwählen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.

[*] Und wenn Du mal auf SM12 upgradest, dann dort in der neuen Übersicht (bzw. Dashboard) die nicht anzuzeigenden Konten mit rechter Maustaste anklicken und -> ausblenden.[/quote]

Ich danke dir VIELMALS für deine Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 11“