Seite 3 von 3

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Do., 21. Mär 2019 12:50
von Igodauge
Hallo info,

auch wenn es bei mir mittlerweile ja nach mehrmaligen Windows Updates läuft - herzlichen Dank für diesen wirklich interessanten Hinweis. Das erklärt vieles. Klasse!

info hat geschrieben:https://www.borncity.com/blog/2019/03/13/windows-7-updates-rsten-sha-2-support-nach/

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Fr., 22. Mär 2019 00:30
von tobias.x
Bei uns war heute nach dem gestrigen Windows-Updaten auch an 4 von 12 PCs Starmoney mit der Fehlermeldung dieses Threads nicht funktionnsfähig.

An allen PCs war zwar das SHA-2 Update installiert, aber die Installation des kumulativen März-Updates war nicht bis zum Ende durchgelaufen. Nachdem ich dort das kumulative Update noch einmal (erfolgreich) installiert hatte, funktionierte dort auch Starmoney wieder.

Ich bin mir daher sicher, dass genau diese Kombination den Fehler verursacht:

Win7
SHA-2 Update ist installiert
Kumulatives März Update 2019 ist nicht installiert.

Das Servicing-Stack Update scheint mit dem Fehler nichts zu tun zu haben, denn das war weder an den PCs mit funktionierendem noch an denen mit nicht funktionierendem Starmoney installiert.

Und nun, wo es an allen PCs installiert ist, funktioniert Starmoney weiterhin.

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Fr., 19. Apr 2019 16:27
von w.schrader@tws24.de
Also, bei mir war es auch das fehlende Windows Update. Ich hatte aber vorher die StarMoney Hotline angerufen und allerhand unnütze Tips bekommen. Der entscheidene war aber nicht dabei. Dabei wäre es so einfach gewesen mal in diesem Forum nachzuschauen.

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Mo., 23. Mär 2020 18:15
von MarioC
kaufmann74 hat geschrieben:Hallo, ich habe beim Start von Starmoney11 folgende Fehlermeldung: "Das Sicherheitsmodul konnte Starmoney nicht starten, Fehler: 1359. Im Taskmanager stehen die .exe und die onlineupdate.exe in den Prozessen, die onlineupdate.exe sogar mehrfach. Das Programm startet nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke

Hallo
Hatte dasselbe Problem und konnte es auch nicht mit dem Update 2020 lösen. In meiner Not habe ich mir von "WinFuture" das komplette Pack der Updates für Win 7 SP1 heruntergeladen und installiert. Dauert eine Weile, aber das System zickt nicht mehr. Starmoney läuft wieder wie es soll. Irgendein Sicherheitspatch hatte da wohl gesponnen. Windows halt :?

Würde mich freuen, wenn das bei euch auch hilft !!

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Mo., 23. Mär 2020 18:53
von kuddel
Aber bitte beachten: Demnächst läuft eh der Support für SM 11 aus!

kuddel

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Di., 24. Mär 2020 11:59
von info
MarioC hat geschrieben: Win 7 SP1

hier ist der Support abgelaufen und wird auch demnächst nicht mehr mit Starmoney funktionieren.
Windows 10 läuft auf vielen System wo auch Win7 bereits gelaufen ist.
hinzu kommt, dass W10 sehr stabil läuft und es auch einfach zu installieren ist usw.

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Di., 24. Mär 2020 12:14
von erftwalk
Die Ewiggestrigen! Ich dachte immer, die gäbe es nur in der Politik. :mrgreen:

Re: Sicherheitsmodul konnte nicht starten Fehler 1359

Verfasst: Di., 24. Mär 2020 12:38
von kuddel
erftwalk hat geschrieben:Die Ewiggestrigen!

Wieso? Solange mein Windows 3.1 noch läuft ...
Bild

kuddel