Welche Version habe ich?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
topcaser
Beiträge: 40
Registriert: So., 14. Okt 2007 21:12

Welche Version habe ich?

Beitrag von topcaser »

Hallo,
wie bekommt man denn heraus, welche Version man hat? Ich habe die apo-Edition. Ist das nun die Basic oder die Deluxe? Das kommt aus dem Beleg nicht raus und im Starmoney-Menü werde ich auch nicht fündig....

ebi_f
Beiträge: 466
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Welche Version habe ich?

Beitrag von ebi_f »

Das sieht man normalerweise im Startbildschirm, im Titel über der Menüzeile und wenn man es genau wissen will über "Einstellungen - Lizenzdaten". Die apo-Version kenne ich aber nicht. Ich habe mal auf der Webseite der apo-Bank geschaut und dort wird nur SM12 Basic als apoEdition angeboten (neben der Business-Version), deshalb kannst du wohl davon ausgehen, dass du die Basic-Version hast.

topcaser
Beiträge: 40
Registriert: So., 14. Okt 2007 21:12

Re: Welche Version habe ich?

Beitrag von topcaser »

Genau da habe ich nachgesehen:
- In der Titelzeile steht Starmoney 11
- Unter Einstellungen - Lizenzdaten steht: StartMoney 11 SP13 (Build 6.0.13.18), Lizenztyp: Updateversion Status: 2 NA
- Im Splashscreen beim Starten steht Starmoney 11

Was ist denn so ein Deluxe-Feature, damit ich nachsehen kann, ob ich das frei geschaltet habe. Aber es muss doch einen zuverlässigen Weg geben, das herauszufinden.

Auf der apo-Seite steht auch nur noch was zu SM12. Ich habe ja damals die 11er Version gekauft....

ebi_f
Beiträge: 466
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Welche Version habe ich?

Beitrag von ebi_f »

Hi,
ich habe übersehen, dass es noch um SM11 geht. Wenn da nur SM11 steht, hast du auch nur SM11. Die Bezeichnung Basic gibt es erst seit SM12. Ich habe jetzt nicht mehr alle Unterschiede im Kopf. Bei der Deluxe hast du 3 Lizenzen und kannst SM auch vom USB-Stick aus starten. Weiterhin gibt es eine Offline-Verwaltung von Terminüberweisungen, Bestands- und Vorlagenverwaltung sowie Zahlungserinnerung. Da der Support von SM11 im Frühjahr aber ausläuft, schaust du besser nach den Unterschieden zwischen SM12 Basic und Deluxe.

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 11“