Fehler 12175 in API Send Request
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Aug 2014 11:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Fehler 12175 in API Send Request
Habe seit heute beim Postbank Kontoabruf folgende Meldung
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12175 in API_SEND_REQUEST
Kann jemand helfen ??
mfg
hier noch die vollständige Meldung:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 36010043)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Es ist ein Fehler beim Aufbau der sicheren Verbindung aufgetreten. Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten. Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Ich kann meine Postbankkonten problemlos aktualisieren. Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass es sich nicht um ein Problem der Postbank oder von StarMoney handelt, sondern um eins mit deinem PC. Rechnerneustart durchgeführt und alle Windows-Updates geladen? Ggf. StarMoney Reparatur durchführen.stonecreak hat geschrieben:
Es ist ein interner Fehler beim Laden der Verschlüsselungsbibliotheken aufgetreten.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Aug 2014 11:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Vor 3 Tagen war der Abruf noch möglich
Habe schon den Rechner neu hochgefahren, Starmoney noch mal neu installiert.
Beim Abrufen der Kontodaten kommt die gleiche Fehlermeldung.
Habe dann auf dem Lappi SM11 installiert... kommt die gleiche Fehlermeldung !!!???
Hat die Postbank da mal wieder ein Prob ??, würde mich ja nicht wundern
Gruss
stonecreak
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Warum installierst du nicht wenigstens zum Test SM12? SM11 wird ab Monatsende nicht mehr gepflegt.
Klaus
Re: Fehler 12175 in API Send Request
daher evtl. mal 2-3 Tage abwartenstonecreak hat geschrieben:Vor 3 Tagen war der Abruf noch möglich ...
Hat die Postbank da mal wieder ein Prob ??, würde mich ja nicht wundern
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Aug 2014 11:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Gute Idee... habe SM 12 (30 Tage Version) mal installiert....
Wunderte mich jetzt nicht so....... gleiche Fehlermeldung.
Ich werde einfach mal ein paar Tage abwarten und dann berichten
nette Grüsse
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Aug 2014 11:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Habe mal die Postbank angeschrieben
mfg
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Was erwartest du von der Postbank? Dass die dein individuelles Problem lösen? Wie ich bereits im 3. Post geschrieben hatte, funktionieren bei allen Postbankkonten Aktualisierungen und Überweisungen einwandfrei, d.h. weder die Postbank noch StarMoney haben ein Problem, sondern du alleine. Wäre es anders, hätten sich hier im Forum garantiert noch weitere Nutzer mit Postbankkonten gemeldet. Du solltest dein Augenmerk zuerst auf die Konfiguration von Antivirenprogramm und Firewall richten sowie diese kurzfristig einmal deaktivieren, denn auch wenn du die Fehlermeldung gleichzeitig bei 2 PCs und SM11 und SM12 erhälst, so hast du vermutlich gleiche Programme und Konfigurationen im Einsatz.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 12175 in API Send Request
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
- HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12002 in API_RECEIVE_RESPONSE)
Kann da jemand was mit anfangen ?
Re: Fehler 12175 in API Send Request
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -11-Deluxe
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Ja, war auch Postbank. War wohl ein temporäres Problem aufgrund Wartung o.ä.ebi_f hat geschrieben:Welche Bank? Auch Postbank? Es ist Wochenende und ggf. Wartungsarbeiten. Im SM Hilfe-Center gibt es einen Eintrag hierzu:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -11-Deluxe
Abfrage funktionier wieder.
Danke !
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr., 15. Aug 2014 11:41
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler 12175 in API Send Request
WIN 7 ultimate neu aufgezogen
SP1 und Framework neu
IE Version 11 neu
Starmoney 11 neu aufgespielt
Ansonsten keine andere Software installiert...
Fazit.......die gleiche Fehlermeldung schon bei der Abfrage der Kontodaten !!!
Im Anfall von Verzweifelung.......WIN 10 installiert.......Starmony11 aufgespielt , die alte Datendatei übernommen.
=====> alle Starmoney Funktionen sind wieder da !!!! ??
Hat noch jemand eine Idee???
wünsche ein schönes Restwochende
Re: Fehler 12175 in API Send Request
Re: Fehler 12175 in API Send Request
wieso das?stonecreak hat geschrieben:WIN 7 ultimate neu aufgezogen
Leute trennt Euch doch mal von den alten "Kamellen"
es geht hier ja nicht um Win8 oder 8.1
nein Windows 10 läuft doch sehr gut und zwar auf vielen System, wo auch vorher Win7 lief.
selbst extrem veraltete Software, kann im Kompatibilitätsmodus laufen
prima, dann ist doch alles in Butterstonecreak hat geschrieben:...WIN 10 installiert.......Starmony11 aufgespielt , die alte Datendatei übernommen.
=====> alle Starmoney Funktionen sind wieder da !!!! ??
[
alles so lassen wie es nun ist, denn es läuftstonecreak hat geschrieben:Hat noch jemand eine Idee???

(ich hab eine Idee was es sodann bei Win7 sein könnte=TLS - aber bitte nicht austesten, einfach so belassen)