Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
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Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
Mit freundlichem Gruß
PapaCool
Re: Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
aktuell sind dies nur Hinweismeldungen, keine Warnungen/Fehler
Re: Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
SM12/SMB9 viewtopic.php?f=99&t=42399Verwenden Sie gegenwärtig StarMoney Basic 12, StarMoney 11, StarMoney Business 9 oder 8, die StarMoney Flat oder eine StarMoney Version mit monatlicher Zahlungsweise müssen Sie nichts weiter tun. Sie können auch nach dem 14.09.2019 Ihr Online-Banking mit StarMoney nutzen.
SM11/SMB8 sollte in Kürze kommen
Re: Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
Ich habe das Update erhalten SP12 (Build 6.0.12.56), es gibt aber noch keine offiziellen Infos dazu.vader hat geschrieben:
SM11/SMB8 sollte in Kürze kommen
Re: Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
Mit ist unklar ob das letzte Starmoney Update zumindest den lesenden Zugang zur DiBA wieder herstellt. Habe keine Lust das auszuprobieren und mein Konto hinterher wieder zu entsperren. Es ist wirklich eine Frechheit das werder Star Money noch die Diba handfeste Kundeninformationen rausrücken was nun los ist. Eigentlich ein Verbraucherschutz Thema - den Kunden an den Schnittstellengrenzen verhungern zu lassen darf nicht dauerhauft zum Geschäftsmodell werden.
Re: Hinweise von Kreditinstituten: "Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden"
des weiteren ist/dürfte das die einzigste sein, die das ganze falsch eingeschätzt hat.
also bei der Bank beschweren bzw. eine andere Bank suchen.
https://www.ing.de/kundenservice/sicher ... 2/#8762904Wie geht es weiter mit FinTS/HBCI und PSD2?
Wir haben die Bedeutung des Zugriffs über die HBCI-Schnittstelle für unsere Kunden und den Aufwand zur Integration des 2-Faktor Log-ins leider falsch eingeschätzt. Deshalb werden wir es auf absehbare Zeit nicht schaffen, die HBCI-Schnittstelle in vollem Umfang PSD2-konform zu gestalten. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung, die zumindest weiterhin den Abruf des aktuellen Kontostandes und der Umsätze Ihres Girokontos erlauben wird. Ihr Extra-Konto führen Sie weiterhin mit einer iTAN. Es tut uns leid, dass wir Ihnen derzeit keine Lösung anbieten können. Girokonto Transaktionen werden ab dann nicht mehr möglich sein, aber der Abruf des Kontostandes und Ihrer Umsätze. Für das Extra-Konto sind Überweisungen weiterhin möglich