Seite 1 von 1

Umstieg von StarMoney 11 auf SM 12 Basic oder Deluxe?

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 00:31
von DocZa
Hallo miteinander,

ich verwende bisher StarMoney 11, und zwar die Sparkassen-Edition.
Jetzt weiß ich nicht, was als Upgrade dieser Version am nächsten kommt: StarMoney 12 Basic oder StarMoney 12 Deluxe.

Von meiner Sparkasse wird nur der Umstieg von StarMoney 11 auf StarMoney 12 Deluxe angeboten; ich befürchte aber, dass ich mir damit viele Features einhandele, die ich gar nicht haben will, dann aber mit einer komplizierteren Bedienung kämpfen muss.

Andererseits will ich aber mit StarMoney 12 Basic auch nicht weniger machen können als bisher mit Version 11.

Wer weiß hierauf eine Antwort?

MfG DocZa

Re: Umstieg von StarMoney 11 auf SM 12 Basic oder Deluxe?

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 00:46
von kuddel
" Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn gar nicht hätte. :( "
So steht's in deiner Kennung.
Was hindert dich also, die voll funktionstüchtige Testversion zu installieren?

Kuddel

Re: Umstieg von StarMoney 11 auf SM 12 Basic oder Deluxe?

Verfasst: Do., 15. Aug 2019 09:48
von info
na dann die Basic verwenden über alternativen "roten Store"
https://www.sparkassen-shop.de/home/det ... sion,7768/