Updatewerbung 11 > 12 ausschalten

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

ww1
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Updatewerbung 11 > 12 ausschalten

Beitrag von ww1 »

Wie kann die updatewerbung in der Version 11 abgeschaltet werden ? Hat jemand einen Hinweis? Danke !

Liebe Starmoney-Leut das ist "MEGALÄSTIG" Einen Hinweis zum Update, ja gerne, Aber nicht meinen halben Bildschirm blockieren, Und ich will es abschalten nachdem ich die Info gelesen habe.

StBoerner

Re: Updatewerbung 11 > 12 ausschalten

Beitrag von StBoerner »

Diese nervige Containerwerbung zieht sich seit ewigen Zeiten durch alle Starmoney Versionen. Die Beschwerden darüber im Übrigen auch. Wenn es so ist wie immer, verschwindet der blöde Container von allein, wenn ein neues Online-Update kommt. Einen Quittungsknopf, der dafür sorgt, daß der Werbecontainer verschwindet, ist leider immer noch nicht vorgesehen. Ansonsten kann meines Wissens nur der Starmoney-Service die Werbung für jede registrierte Lizenz abschalten. Nach schriftlichem Auftrag.....
Also besser einfach abwarten, oder eine andere Software kaufen. Die hat dann vermutlich andere Nachteile. :wink:
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Bei mir ist noch nie Werbung gekommen. Nicht in SM9, nicht in SM10 und auch nicht in SM11, obwohl ich SM12 bestellt und widerrufen habe. Ich habe übrigens mein Geld gestern zurückbekommen. Irgendwas ist bei euch anders.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Klaus_NW

Beitrag von Klaus_NW »

erftwalk hat geschrieben:Bei mir ist noch nie Werbung gekommen. Nicht in SM9, nicht in SM10 und auch nicht in SM11, obwohl ich SM12 bestellt und widerrufen habe. Ich habe übrigens mein Geld gestern zurückbekommen. Irgendwas ist bei euch anders.
Nee, ich hab auch diese Werbung bei SM11. Erst nur rechts oben, jetzt der halbe Bildschirm voll. Echt nervig. Vorallem, weil ich Vers. 12 direkt über den Button aus SM 11 heraus bestellt habe. Wenigstens das sollte sich so ein System doch merken.
Was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich aktuell Windows 10, hatte früher aber auch Werbung.
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Ich habe auch Win10.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Manfred P

Beitrag von Manfred P »

Ich arbeite bereits seit längerem mit Starmoney, nutze aktuell die Version 11 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.
Was ich aber überhaupt nicht akzeptieren kann ist die Tatsache, dass ich Werbung für ein Update bekomme, die ich nicht angefordert habe und dich ich dann auch nicht schließen kann, obwohl ich diese gelesen habe. Dass diese Werbung dann auch noch den halben Bildschirm belegt ist super lästig.
Ich schreibe sonst grundsätzlich keine Bewertungen, habe mich dann aber trotzdem hier angemeldet, weil mich dieses Vorgehen so sehr stört. Diese Werbung bewirkt bei mir nur, dass ich überlege ein Konkurenzprodukt zu kaufen...
Ich hoffe mit diesem Eintrag viele Mitstreiter zu finden, die das hier auch so bekunden, damit die Entwickler dies mal überdenken.
audiolet

Beitrag von audiolet »

Och nööö --- nicht NOCH ein Thema dazu. :evil:
Wenn Euch das so sehr stört, dann wendet Euch bitte direkt an den Support. Oder habt ihr euch den keinen Aufpreis für den Premium-Support gespart - und jetzt ist Euch die 0900-er Rufnummer zu teuer :mrgreen:
Oder ansonten einfach nur ein paar Tage warten. Dann verschwindet der Hinweis von selbst.
Bild
Haropdefiets

Beitrag von Haropdefiets »

Guten Tag, mir geht es ebenso. Ich finde das wirklich nicht nett. Ein Banner, der den halben Bildschirm abdeckt ist nun wahrlich nicht subtil. Schade, dass man diese plumpe Art nötig hat. Immerhin sind wir bezahlende Kunden. Bisher habe ich jedes Update mitgemacht. Ich fühle mich aber inzwischen sehr genötigt. Auch mit "Einstellungen>Internet>keine Werbung erhalten" lässt sich dieses Mammut-Banner nicht ausschalten. Schade, so kann man seine Kunden auch vergrämen. Herzliche Grüße an die Marketingabteilung. Ihr Haropdefiets
Manfred P

Beitrag von Manfred P »

@audiolet:
Ich habe bereits eine Anfrage an das Support-Team gestellt und hoffe auf eine schnelle Lösung. Da dieses Thema immer wieder hochkocht und es im Forum auch einige User gibt, die ähnlich wie ich ein Problem mit dieser lästigen Werbung haben und das so nicht mehr möchten, sollten möglichst viele Leute dies hier posten. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Entscheider von StarMoney dieses Forum beobachten...
RudiRocker

Beitrag von RudiRocker »

Kann man die Werbung irgendwie abstellen. Ich weiß, dass es jetzt ein Update auf die Version 12 gibt und ich werd´s nicht vergessen. Aber diese Werbung ist echt schlimmer als ein Pickel am Gesäß. Danke für Nix!!! :mrgreen:
veith

Beitrag von veith »

Leider ist das vollständige Ausschalten nicht möglich. Aber man kann die Werbung zumindest verkleinern. Zitat aus meiner Mail von StarFinanz:

"Sie können den Container auf der Übersichtseite einklappen.
Evtl. ist das Einklappen der Information erst nach einem Aktualisieren Ihres Lizenzschlüssels unter
"Einstellungen" -> "Lizenzdaten" möglich.

Eine komplette Deaktivierung des Hinweises ist nicht möglich."

Besser als nichts.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südbaden!
Bernhard
Requiemmg

Beitrag von Requiemmg »

Ich habe auf Version 12 upgedated und aus bekannten Gründen wieder runter auf 11. Die Werbung ist unzumutbar.
StarFinanz legt es seit heute irgendwie sehr darauf an, Kunden zu vergraulen, und ich nutze SM seit vielen Jahren und Versionen. Ich bin wirklich fassungslos.

Bitte Werbung komplett! deaktivierbar machen. Ansonsten ist auch das für mich sehr schnell Grund, SM endgültig den Rücken zu kehren.
ww1

Beitrag von ww1 »

werter audiolet,

für diese schlichte software brauchts keinen Premium oder 900 er Nummern.
Damits so bleibt gibt es das Forum in welchem Starmoney hoffentlich mitliest wo und erkennt wo es klemmt.
gordon55

Beitrag von gordon55 »

auch ich bin bestimmt seit mindestestens v4.x ein treuer Starmoney-Nutzer.
aber diese aufdringliche Werbung für v12 ist völlig unakzeptabel.
Einen Hinweis als Info hätte ich akzeptiert und mir bestimmt auch angesehen, aber im Startscreen von Starmoney selbst, nee danke.
Auch ich werde mir daher überlegen, ob ich weiter auf Starmoney setze, zur Zeit mit dieser Werbung wohl eher nicht :cry:
BerhelWagner

Beitrag von BerhelWagner »

Hallo,

da bin ich ganz eurer Meinung. Was sich Star Money hier leistet geht eigentlich auf keine Kuhhaut!
Warum hat man so etwas nötig. Die Software überzeugt ja eigentlich sehr.

Berthold
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“