BETA Funktionen ausblenden

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Moriis
Beiträge: 7
Registriert: Do., 14. Feb 2019 12:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von Moriis »

Guten Tag,

ich benutze Starmoney 11 Deluxe im Flat-Abo.

Seit einiger Zeit nerven mich die Buttons mit den "BETA Funktionen" einschließlich ihrer verwirrenden Orangefarbenen Hinweisen. Wie kann ich diese Beta Funktionen abstellen? Ich möchte diese weder testen noch nutzen.

moneymaus
Beiträge: 15609
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt (allerdings hab ich die tatsächlich auch ausprobiert)... leider kann man das aktuell nicht ausblenden. Du brauchst noch Geduld ... das soll irgendwann automatisch ausgeblendet werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Moriis
Beiträge: 7
Registriert: Do., 14. Feb 2019 12:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von Moriis »

Dankeschön für die nette Antwort... Ich finde diese Beta Geschichte ziemlich aufdringlich. Okay, da warte ich mal noch etwas.

lbo
Beiträge: 21
Registriert: Mi., 24. Sep 2014 11:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von lbo »

Hallo,
ich bin SM 11 Nutzer :!: .
Kennt jemand aus dem Forum eine Stelle an der sich User, die von StarFinanz als Tester für StarMoney 12 BETA ausgewählt wurden, austauschen können? :?: Die Suche mit "SM 12 BETA" ergab zwar 86 Fundstellen aber keine passende Antwort.

Diese Frage schreibe ich aus der "StarMoney 12 BETA" Version heraus als Test zum Link "Hilfe/Support" Thema "Forum", und weil ich wissen möchte, ob auch andere Tester die "StarMoney 12 DELUXE BETA" Version als Download von "StarFinanz" zugeschickt bekamen, obwohl sie in der Vergangenheit nur "SM 11", also die "Schlichtversion" nutzten. :roll:
MfG
Lothar

Moriis
Beiträge: 7
Registriert: Do., 14. Feb 2019 12:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von Moriis »

Was hat diese ibo-Frage in meinem Beitrag zu suchen?

Mich nervt dieses Beta Gedöns in meiner bezahlten Banking-Software und jetzt fängt das hier auch noch an.

Stell deine Beta-Frage doch in einem eigenen Beitrag. ---> !

Wegen deinem Beta-Gewusel bin ich jetzt vom Sofa aufgestanden, musste mich einloggen um dann das zu lesen.
Und ich hatte schon gehofft, dass ich eine Lösung für mein Beta-Button-Problem bekomme.

Also das ist ja schon ziemlich Beta hier.

Ist es denn nicht möglich, einfach nur Banking zu machen, ohne ständig etwas aufgeschwatzt zu bekommen?

Beta Leute muss es auch geben, aber dann bitte dort, wo es auch gewünscht ist.

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von erftwalk »

Hallo,

auch ich bin Beta-Tester. Auch mir hat man die SM12 Deluxe-Version zugeschickt. Beim ersten Kontakt mit Starfinanz habe ich auf diesen Umstand hingewiesen, aber darauf keine Antwort bekommen. Ich vermute, man will 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Wenn die Deluxe-Version getestet wird, wird nebenbei auch die Basic-Version getestet, da sie funktionell eine Untermenge der Deluxe ist. Trotzdem finde ich es nicht ok, so mit den Beta-Testern umzugehen.

Und ein Forum für die Beta-Tester wünsche ich mir auch.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von erftwalk »

Moriis hat geschrieben:
Ist es denn nicht möglich, einfach nur Banking zu machen, ohne ständig etwas aufgeschwatzt zu bekommen?

Beta Leute muss es auch geben, aber dann bitte dort, wo es auch gewünscht ist.
Hee, was bist du empfindlich. Bei jedem Einkauf versuchen sie dir etwas aufzuschwatzen. Das ist Teil unseres Wirtschaftssystems. Oder wo lebst du?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

lbo
Beiträge: 21
Registriert: Mi., 24. Sep 2014 11:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von lbo »

@erftwalk: Danke für die Antwort.
Damit solls aber an dieser Stelle (seinem Beitrag)
Moriis hat geschrieben:Was hat diese ibo-Frage in meinem Beitrag zu suchen?
genug sein, damit Moriis nicht noch einmal aufgeschreckt wird. :mrgreen:

Lothar

Moriis
Beiträge: 7
Registriert: Do., 14. Feb 2019 12:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von Moriis »

erftwalk:

ich habe ein Abo für eine Banking-Software und keine Beta-Version.

Da du Beta-Nutzer bist, kannst du das nicht verstehen. Wo lebst du?

audiolet
Beiträge: 4542
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von audiolet »

Was hat die Tatsache, dass @erftwalk die Beta-Version zum Testen angeboten bekommen hat - ich übrigens auch - damit zu tun, dass er (oder ich oder die anderen Beta-Tester) das Deiner Meinung nach nicht nachvollziehen können sollen. Wir sind alle auch Nutzer der regulären Version - egal ob als Abo oder Direktkauf. Ob "Dein Problem" hier jemand nachvollziehen kann, liegt doch wohl eher daran, ob derjenige auch den Hinweis auf die Beta-Version im Programm angezeigt bekommt oder nicht.

btw: Ich bekomme den Hinweis übrigens nicht angezeigt :mrgreen: Evtl. solltest Du mal Deine Einstellungen in SM zu Internetangeboten überprüfen 8)
Moriis hat geschrieben:Wegen deinem Beta-Gewusel bin ich jetzt vom Sofa aufgestanden, musste mich einloggen ...
In einem Forum ist es nicht unüblich, dass auch Beiträge zu einem Thema verfasst werden, die nicht direkt mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben.
Leider wird hier im Forum die Suchfunktion viel zu oft ignoriert, und es werden unnötig oft neue Themen aufgemacht, zu denen es schon längst ähnliche Themen inkl. hilfreicher Tipps und Lösungen gibt.
Hier kommt nun jemand, @lbo, der mal die Suchfunktion genutzt hat, und sich in einem Thema anschließt, das zumindest ansatzweise mit seinem Anliegen zu tun hat, und Du machst ihn dafür blöd von der Seite an :twisted:
Schau doch nochmal oben im Einleitungstext nach, wo Du dich hier befindest! Kurzer Hinweis:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Ach, und wenn Du nicht bei jedem neuen Beitrag wieder vom Sofa aufge"hetzt" werden möchtest, nur weil Du meinst, immer und sofort jede neue Nachricht lesen zu müssen, dann kannst Du die Benachrichtigungsfunktion auch abschalten.
Dein "Problem" wird hier schließlich sowieso niemand lösen können. Und außerdem hast Du doch auch direkt von @moneymaus die maximal mögliche Antwort erhalten, die hier seitens anderer Nutzer möglich ist.
Wenn Du mehr Support willst, dann mussst Du dich schon direkt an den SM-Support wenden. Aber vermutlich hast Du da an dem kleinen Aufpreis für den Premium-Support gespart, und die Hotline ist Dir dann jetzt zu teuer :roll:

Ach, und um es nicht zu vergessen: Jetzt darfst Du es dir auch wieder auf Deinem Sofa bequem machen :mrgreen:
Bild

lbo
Beiträge: 21
Registriert: Mi., 24. Sep 2014 11:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von lbo »

Moriis hat geschrieben:erftwalk:

...
Da du Beta-Nutzer bist, kannst du das nicht verstehen. Wo lebst du?
@Moriis: Wir "leben" im Forum für StarMoney 11. Wenn Du derartig genervt bist (wofür ich grundsätzlich Verständnis habe), dann veröffentliche Deinen Beitrag doch auch in Deinem Forum, explizit für StarMoney Deluxe Kunden erstellt.
Wenn Du etwas gelassener gewesen wärest hättest selbst Du als "Frischling" in diesem Forum (Mitglied seit 14. Februar 2019) festgestellt, dass erftwalk bereits seit 2012 ein unterstützendes Mitglied dieses Forums ist. Mit 1040 Beiträgen während der Laufzeit mehrerer SM-Versionen ist er also kein "BETA-Nutzer" nach Deiner Interpertation, sondern jemand, der durch seinen Kontakt zum StarFinanz-Support jede Version seit SM8 nutzerfreundlicher hat werden lassen und mir "Normalo" die Arbeit mit StarMoney erleichtert hat.

Ohne erftwalk, Manuela, audiolet und die weiteren Power-User (von denen Du hier noch nichts gelesen hast) würde noch weniger Zufriedenheit mit dem Programm StarMoney in diesem Forum herrschen. 8)

Lothar

erftwalk
Beiträge: 1752
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von erftwalk »

Ach Lothar, vielen Dank für die Blumen. Erst einmal, bei SM11, habe ich als Beta-Tester mitgemacht. Ich habe allerdings immer die neue Version kurz nach der Veröffentlichung "gekauft". Danach fühlt man sich auch oft als Beta-Tester. Da ich SM nur privat nutze, also nicht für ein Geschäft, macht es mir nichts aus, wenn ich auf Fehler stoße und evtl. ein paar Tage SM nicht nutzen kann. Ich habe zu allen Konten auch einen Internet-Zugang. Wer soll denn sonst die Software testen, wenn nicht ein Rentner wie ich?

Ich war selbst Programmierer und weiß wie mühselig es ist, die letzten Fehler aus den Programmen "rauszubügeln". Man schätzt, dass bei den letzten Fehlern jeder doppelt soviel Aufwand erfordert wie beim vorhergehenden. Und ohne hilfsbereite und verständnisvolle User geht gar nichts.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

kuddel
Beiträge: 3328
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: BETA Funktionen ausblenden

Beitrag von kuddel »

... es geht halt bei SM 12 noch und immer wieder um eine Buß- und Betaversion. Um auch mal sinnfrei zu posten ... :mrgreen:
Ein schönes Wochenende (runter von der Couch - die Sonne scheint). Testet den Betafrühling!

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
=============================================================
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist ganz einfach: Kunden helfen Kunden!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“