Fehler beim Beenden

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Wolfgang44
Beiträge: 30
Registriert: Do., 31. Mär 2011 17:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Beenden

Beitrag von Wolfgang44 »

Seit dem Reparieren von Starmoney 11 Deluxe über die Windows 7 Systemsteuerung bekomme ich folgenden Fehler:
_____________________________________________________________________________________________________

Technische Informationen:
Code: 0xC0000005
Parameter: 0x00000000 0x00000018
Adresse: 0x5ED22FAC
Basisname: sfkhbtools.dll
Offset: 0x00002FAC
OS: 0x1DB10106
Version: 6.0.4.29 SMDE

Zur statistischen Erfassung können Sie den Text dieser Meldung formlos per E-Mail an quality-feedback@starfinanz.de senden. Bitte fügen sie eine Beschreibung der Absturzursache hinzu, beispielsweise in welcher Situation das Programm abgestürzt ist und wie oft dies der Fall war. Sie helfen uns damit, eine Klassifizierung der Absturzursachen vornehmen zu können.

Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem StarMoney-Support finden Sie unter https://www.starmoney.de/?id=kontakt

StarMoney kann jetzt ein Speicherabbild zur weiteren Diagnose erstellen. Dieses Speicherabbild enthält möglicherweise persönliche Daten in unverschlüsselter Form.

Möchten Sie jetzt ein Speicherabbild erstellen?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
_______________________________________________________________________________________________________

Der Starmoney-Support konnte mir nicht helfen. An dem Speicherabbild war er nicht interessiert. Er meinte, der Fehler ginge irgendwann mit neuen Updates weg. Er würde nicht schaden. Einen Effekt habe ich kennengelernt. Die alte Größe und Position von Starmoney in der Teilmonitoransicht auf dem Bildschirm wird nicht gemerkt. Starmoney muss nach jedem Start in Position und Größe neu ausgerichtet werden.
Eine Korrektur der Registrierung brachte nichts.
DLL-Fehlersuchprogramme brachten nichts.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und hat eine Lösung?
Wolfgang
Kurt W
Beiträge: 1289
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehler beim Beenden

Beitrag von Kurt W »

Ich würde nochmal eine Reparatur versuchen, klappt das nicht, dann würde ich eine Komplettsicherung durchführen, SM deinstallieren und es dann nochmals Neuinstallieren. Dann sollte der Fehler zumindest beseitigt sein. :wink:

Gruß Kurt
Wolfgang44
Beiträge: 30
Registriert: Do., 31. Mär 2011 17:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Beenden

Beitrag von Wolfgang44 »

Es ist noch verrückter.
Dieselbe Installation Starmoney hat 2 Benutzer. Bei einem kommt der oben beschriebene Fehler, beim anderen nicht.
Dann kann es eigentlich nicht an Windows liegen (meinem 1. Verdacht), dann kann es eigentlich auch nicht an Starmoney liegen, dann müsste es an den Benutzerdaten liegen.
Dabei fällt mir ein. Nach der Reparatur von Starmoney wurde nach einem Namen für meine Installation verlangt. Der Vorschlag war der Rechnername und der Benutzername. Der Vorschlag wurde beim Absenden aber abgelehnt, weil der Name schon existierte. Nur der Benutzername wurde aus demselben Grund abgelehnt. Nur mit einer Ziffer dahinter wurde ein neuer Installationsname akzeptiert. Das Passwort war immer gleich.
Vielleicht müsste bei den Installationsnamen aufgeräumt werden? Aber wie funktioniert das? Wozu sind die überhaupt nötig?
kuddel
Beiträge: 3717
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler beim Beenden

Beitrag von kuddel »

Wolfgang44 hat geschrieben:Seit dem Reparieren von Starmoney 11 Deluxe über die Windows 7 Systemsteuerung
Wie hast du die Starmoney-Reparatur gestartet (Systemsteuerung/Apps & Features; wähle "StarMoney 11 Deluxe" mit rechtem Mausklick und klicke auf "Ändern"; Auswahlfeld "Programm reparieren" und dann auf "Weiter"; folge den Anweisungen)?

Hast du das aktuelle Windows-Service-Pack drauf (Convenience Rollup Update zum SP1 samt aktueller Updates)?


kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 3717
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler beim Beenden

Beitrag von kuddel »

Wolfgang44 hat geschrieben:Vielleicht müsste bei den Installationsnamen aufgeräumt werden? Aber wie funktioniert das?
https://www.starmoney.de/index.php?id=faq
Wolfgang44 hat geschrieben:Wozu sind die überhaupt nötig?
Damit du online z.B. an deine Reg.-Daten kommst. Und sicher auch, um SM zu helfen, Mehrfachinstallationen zu überwachen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“