Was soll der Quark? SM bekommt alle 2 Jahre eine neue Version. Für die letzte wird jeweils noch etwa 18 Monate Support geleistet. Mit etwas Glück, wenn deine Bank kein neues Zertifikat einführt oder sonstige Änderungen einbaut, kannst du 4 Jahre mit einer Version arbeiten bevor du wieder bezahlen musst. Bei WISO ist das anders. Also erst schlau machen bevor man schreibt.gerd.schmidt hat geschrieben:Also ich teste zur Zeit WISO Mein Geld. Einrichtung mit allen Konten in 5 Minuten erledigt. Keinerlei Probleme beim Aktualisieren. Das Programm erscheint auf den ersten Blick relativ teuer. Wenn man sich aber für eine Jahreslizenz mit Update entscheidet, kommt es nicht teurer, als wenn man jedes Jahr auf die neue Version von SM updatet.
Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)
Klaus
Daher haben wir uns entschlossen, eine Anpassung für unsere Produkte per Online-Update bereitzustellen.
Die Auslieferung des Onlineupdates wird schnellstmöglich vorgenommen (im Laufe der Kalenderwoche 49), einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.
Sobald das Update zur Verfügung steht, werden wir hier eine Aktualisierung des Beitrags vornehmen.
Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team"
Dann höre ich erstmal auf meine Internet-Einstellungen/Apps zu verstellen und laß auch meine Gläubiger warten...
Wo hast Du das denn gefunden??? Auf der Startseite stehe sowas jedenfalls nicht - und das hätte ich schon erwartet.24mono hat geschrieben:"Microsoft hat mit einem der letzten Windows-Updates Änderungen an der WinHTTP Schnittstelle vorgenommen. Diese Änderungen bewirken, dass in einzelnen, unterschiedlichen Systemkonfigurationen keine Sendevorgänge mit StarMoney/StarMoney Business mehr möglich sind.
Daher haben wir uns entschlossen, eine Anpassung für unsere Produkte per Online-Update bereitzustellen.
Die Auslieferung des Onlineupdates wird schnellstmöglich vorgenommen (im Laufe der Kalenderwoche 49), einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.
Sobald das Update zur Verfügung steht, werden wir hier eine Aktualisierung des Beitrags vornehmen.
Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team"
Dann höre ich erstmal auf meine Internet-Einstellungen/Apps zu verstellen und laß auch meine Gläubiger warten...
OK, gefunden, steht unter Support!!!
-
@ ojhb:ojhb hat geschrieben:Da das Versagen des Programms hier wie ich seh Routine zu sein scheint möchte ich mich auf was anderes umsteigen.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern / Programmen? Was ist besser als das hier?
Bei allem Verständnis für deine Wut: Was willst du mit diesem Geschrei in einem reinen Leserforum ausrichten? Der Dick&Großdruck nervt - mindestens so wie die Tatsache, dass es bei euch nach eurer Schilderung tatsächlich zu einem sehr ärgerlichem Ausfall kommt. Aber der ist dennoch kein Freibrief für Augenverwirrung anderer Forenleser.
kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
Wenn's sich auch bei den Anderen dauerhaft bewahrheitet: Prima!
Und das bei MS's legendärem Dokumentationsunwillen.
Kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
-
Gerd
Leider ohne erkennbaren Erfolg. Die Sparkassen Aachen und Düren gehen nach wie vor nicht.

Grüße aus Jülich
Ronny
UPDATE: Nach dem Einspielen eines weiteren Updates läuft jetzt alles wieder.
Geschehen noch Zeichen und Wunder.

-
Gerd
Versionsstand: StarMoney 11 (Build 6.0.3.48
Online-Update Stand: 1239
Haben sich also zu gestern geändert!
Sparda, PSD, Ing DiBa und sogar das eBay-Konto läuft wieder.
OK, dann lasst uns mal auf den nächsten Fehler warten

-
Gerd