Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

gerd.schmidt
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von gerd.schmidt »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin bereits dabei, ein anderes Programm zu testen. Solche Probleme gibt es dabei nicht.

Gerd

Ingooo

Beitrag von Ingooo »

Jetzt hat es mich auch zum 2ten Mal getroffen (Sparkasse KölnBonn). Heute Morgen kam ein Update. Danach ging nichts mehr. Gleiche Situation wie letzte Woche. Gleiche Fehlermeldung. Das ist eine Schweinerei. Haben die bei SM keine Qualitätskontrolle und wenn ja, sollte man Ihnen das Zertifikat entziehen.

Anscheinend wird nicht getestet bevor man was an die Anwender rauslässt.

Hat jemand schon einen Lösung?

Gruß

Ingo

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Lies mal den Beitrag von Gerd. Darauf wird es hinauslaufen.

Habe gerade eine Mail von Starfinance bekommen. Es liegt, wie wir alle wissen, an der Microsoft WinHTTP Schnittstelle. Man versucht schnellstmöglich eine Lösung zu findet und bittet um "etwas Geduld". Da ich im Moment nichts dringendes onlinemäßig zu erledigen habe, gebe ich denen bis morgen (Donnerstag) Zeit.

Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

stollohg

Beitrag von stollohg »

Leider kann man nicht immer erkennen, unter welchem Betriebssystem ihr arbeitet und ob ihr ein SM- oder Windows-Update meint.

Ich glaube aber schon, dass das StarMoney-Team mit Hochdruck an einem Fix arbeitet.
Es sind alles nur Menschen. Ich möchte jetzt keinem die Schuld geben.
Ich habe auch mal andere Programme unter die Lupe genommen. Bin aber bei SM geblieben, weil ich die Bedienung intuitiver finde.

Na hoffen wir mal, das der Fehler schnell behoben wird.

Ingooo

Beitrag von Ingooo »

Ich benutze SM bereits seit 1996 und würde mich ungern von dem Programm verabschieden.

Im Moment habe ich keine Zahlungen zu erledigen, die nicht auch 1 oder 2 Tage warten könnten. Ich benutze immer die Terminüberweisung, wenn die Rechnungen eingehen. So hab ich einen kleinen zeitlichen Puffer.

Wenn das jetzt noch ein drittes Mal in so kurzen Abständen vorkommt, werde auch ich mir andere Programme und deren Rezensionen ansehen. Leider habe ich keine Ahnung, ob das mit anderen Programmen nicht ähnlich läuft.

Ich habe letzte Woche auch ein Update von Acronis True Image erhalten. Danach konnte ich kein neues Backup mehr initiieren, da man das Ziel nicht mehr auswählen konnte. Es lag an einer falschen Programmierung der Click Area, ein Riesenrahmen mit Text "Ziel wählen". Die Ckick Area hat man aber nicht auf den Text programmiert, sondern nur eine kleine Fläche irgendwo oberhalb des Textes aber innerhalb des Rahmens. Bislang wurde dieser Umstand nicht über ein neues Update beseitigt. Also erst schlampig programmieren und noch nicht einmal sofortige Abhilfe schaffen. So ist die Welt heute.

Gruß

Ingo

tholler

Beitrag von tholler »

Ich könnte ..., aber was soll das bringen. Bis zum 05.12.2017 konnte ich alles abrufen, jetzt bin ich wieder da, wo ich letzte Woche war - Sparda Bank, PSD und Ing DiBa funktionieren nicht mehr.

Meine Version ist jetzt:
StarMoney 11 SP3 (Build 6.0.3.46)
Online-Update Stand: 1231
Unterversion: (N=9 K=5) DistributionssID: M04TVSF011

Und was soll ich sagen?=
ES LÄUFT NICHT MEHR!!! - IngBiBa, Sparde SW und PSD Köln werden nicht mehr abgerufen :-)

Und Online Update -> Jetzt starten???
Ihr System ist aktuell.

Meine genaue Konfiguration steht schon in einem vorherigen Threat weiter oben.
Ich finde sowas zum ....

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

tholler hat geschrieben:Ich finde sowas zum ....
Meinst du, uns geht es besser? Meine Systemdaten sind vollkommen identisch mit deinen.

Wie schreibt Stollogh: Es sind alles nur Menschen. Ich möchte jetzt keinem die Schuld geben.

Für heute und morgen reicht meine Geduld noch, dann nicht mehr.

Da ich selbst meine Ungeduld kaum im Zaun halten kann, fällt mir eine Begebenheit aus meinem Programmiererleben ein. Durch einen von mir verursachten Programmfehler bekamen vor ca. 35 Jahren über 1000 Bauern das Geld für ihre im Vormonat angelieferte Milch einen Tag später. Ich habe mich danach nicht getraut in eines dieser Dörfer zu fahren.

Klaus
Zuletzt geändert von erftwalk am Mi., 06. Dez 2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus

ojhb

Beitrag von ojhb »

Fehler wurde mit Update behoben
Zuletzt geändert von ojhb am Do., 07. Dez 2017 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

stollohg

Beitrag von stollohg »

Vielleicht darf ich den Tipp geben, sich für die Übergangszeit eine virtuelle Maschine mit Win7 anzulegen? Das Ding aktuell patchen und Starmoney installieren. Die Datenbanken übernehmen und fertig. Ich kann jetzt erst mal wieder arbeiten.

Auch ohne Key sollte Windows7 30 Tage laufen ohne zu meckern. Bis dahin sollte SM auf dem normalen System wieder laufen.

Also nur ein Tipp für die, die sich mit VMs auskennen. Hilft leider nicht jedem von uns ....

erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Für die meisten von uns wird es wohl einfacher sein, sich einen Zugang zu den Konten über die Homepage einzurichten.
Klaus

Schulstraße

Beitrag von Schulstraße »

Echt schlecht. Schon wieder. Wie kann man damit noch vernünftig arbeiten, wenn der Fehler nach ein paar Tagen wieder auftritt? Ich habe mich an das Programm über viele Jahre, fast seit Anfang an, gewöhnt. Nutze mobil Software von Subsembly (Banking 4a, Banking 4i). An Banking 4w muss ich mich erst umgewöhnen. Ich beobachte das noch ein paar Tage weiter. Wenn es dann nicht besser wird, stelle ich um. - Schade, ist das erste Mal, dass es so gravierende und immer wieder auftretende Fehler über so einen langen Zeitraum gibt.

stollohg

Beitrag von stollohg »

Schulstraße hat geschrieben:Ich beobachte das noch ein paar Tage weiter. Wenn es dann nicht besser wird, stelle ich um. - Schade, ist das erste Mal, dass es so gravierende und immer wieder auftretende Fehler über so einen langen Zeitraum gibt.
Das sage ich meiner Frau beim nächsten Ehestreit :lol: Tschuldigung.... :roll: Bin schon still.

gerd.schmidt

Beitrag von gerd.schmidt »

ojhb hat geschrieben:
Da das Versagen des Programms hier wie ich seh Routine zu sein scheint möchte ich mich auf was anderes umsteigen.

Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern / Programmen? Was ist besser als das hier?
Also ich teste zur Zeit WISO Mein Geld. Einrichtung mit allen Konten in 5 Minuten erledigt. Keinerlei Probleme beim Aktualisieren. Das Programm erscheint auf den ersten Blick relativ teuer. Wenn man sich aber für eine Jahreslizenz mit Update entscheidet, kommt es nicht teurer, als wenn man jedes Jahr auf die neue Version von SM updatet.

agerer

Beitrag von agerer »

Hallo,

ich dachte, das Problem ist erledigt.

Seit Gestern wieder der selbe Mist!!! Bei SM 10 und SM11
Schöne Grüße
Sebastian

bergdeg

Beitrag von bergdeg »

Wer andere Programme sucht, sollte hier mal schauen: http://www.konto.org/tests/online-banking-software/

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“