Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

gerd.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: So., 24. Mär 2013 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von gerd.schmidt »

Bei mir ebenso. Gleicher Fehler nach wie vor. Offensichtlich hat der Support auf Formblatt-Anfragen bereits standardisierte Antworten. Ich erhielt nämlich wortwörtlich die gleiche Email wie erftwalk in seinem Beitrag vom 30.11. (13:34).

Gruß Gerd

stollohg
Beiträge: 102
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von stollohg »

Ich habe jetzt die Version SMB 8 SP3 (Build 6.0.3.45)

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von erftwalk »

Hallo Gerd und Rolf,

habt ihr die automatischen Updates von Windows abgeschaltet? Ich vermute, dass es eine Änderung von Microsoft gab, denn es ist kein Update von SM erkennbar, oder doch? (Build 6.0.3.45) habe ich auch. Ich kann mich aber nicht erinnern, was vorher war.

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von erftwalk am Fr., 01. Dez 2017 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

stollohg
Beiträge: 102
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von stollohg »

Bei mir sind alle Update-Dienste aktiv.
Es kam kein Updates von MS.
Bzw. nur eines aus dem Store (Filme & TV).

Hm. Im Download-Ordner von SM ist bei mir die letzte CAB vom 28.11.2017
Vielleicht gibt es ja noch einen Online-Server, der fehlerhaft war?


Siehe auch hier: http://winfuture.de/news,100845.html


Grüße

Stefan Krueger
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 20. Nov 2010 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von Stefan Krueger »

Beim Kontenrundruf wurde ein Update eingespielt, jetzt funktioniert es bei mir auch wieder. Update-Stand wird aber weiterhin als 1224 angezeigt.
Stefan Krüger

gerd.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: So., 24. Mär 2013 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von gerd.schmidt »

Wo findet man den Download-Ordner von SM?

Gruß Gerd

bergdeg
Beiträge: 11
Registriert: Mo., 16. Mär 2009 10:35

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von bergdeg »

Guten Morgen,

wie in meinem Bericht von gestern beschrieben, habe ich eine Sicherung meines Rechners vom 23.11.17 noch einmal eingespielt, den Windows-Update-Dienst deaktiviert und danach 1 Stunde lang Kontenrundrufe durchgeführt, alle ohne Probleme. Dann habe ich den Update-Dienst wieder eingeschaltet und diesmal kamen nicht nur die vorher erwähnten 2 Updates, sondern noch ein drittes und SM lief jetzt einwandfrei weiter! Ob das an den Microsoft Updates lag, kann ich nicht sagen, vermute es aber. Übrigens kann man die Updates in der Datei ReportingEvents.log unter Windows/SoftwareDistribution finden, nähere Einzelheiten für jedes einzelne Update unter Windows/Logs/WindowsUpdate.

info
Beiträge: 3177
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von info »

Darüber hinaus behebt Microsoft einen Fehler in der WinHTTP.dll, der dafür sorgte, dass Outlook unter bestimmten Bedingungen nicht mehr zu Office365 verbinden konnte, der Internet Explorer oder der Edge-Browser nicht mehr in der Lage waren, Web-Inhalte darzustellen, Cisco Jabber nicht mehr funktionierte oder jede andere Anwendung, die WinHTTP nutzt, nicht mehr funktionierte.
http://winfuture.mobi/news/100845

Windows 10 - Version 1709 - Build 16299.98 nach heutigem Update - (Windowsbefehl: winver)

erftwalk
Beiträge: 1800
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von erftwalk »

Dann hatte der Mitarbeiter im Support und die Mitarbeiterin an der Hotline also doch Recht, dass der Fehler diesmal nicht bei Starfinance lag. Damit möchte ich mich bei den Beiden in aller Form für die Anschuldigungen entschuldigen.

Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

Stefan Krueger
Beiträge: 22
Registriert: Sa., 20. Nov 2010 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von Stefan Krueger »

Bei mir ist das neue Windows-Update noch nicht installiert, nur das von SM.
Stefan Krüger

tholler
Beiträge: 28
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 09:36

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von tholler »

Update 01.12.2017 - 10:25 Uhr

Es gab ein Update von Starfinanz / Starmoney.

Meine Version ist jetzt:
StarMoney 11 SP3 (Build 6.0.3.46)
Online-Update Stand: 1224
Unterversion: (N=9 K=5) DistributionssID: M04TVSF011

Und was soll ich sagen?=
ES LÄUFT - IngBiBa, Sparde SW und PSD Köln Wurden abgerufen :-)

Ingooo
Beiträge: 19
Registriert: Do., 29. Sep 2016 11:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von Ingooo »

Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich SM11 geöffnet und das Update manuell aufgespielt, SM11 neu gestartet und alles funzt wieder bei Sparkasse KölnBonn. :D

bellmich
Beiträge: 1
Registriert: Do., 30. Nov 2017 13:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von bellmich »

Hallo zusammen,
Ich habe win 10 pro und auch office 2016 sowie starmoney 11.
Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, habe ich in win 10 das
Update KB4048954 deinstalliert. Nachdem es später wieder installiert wurde, ging auch wieder die Atualisierungsfunktion in SM 11.

Gruß MICHAEL

Güni
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 01. Dez 2017 09:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von Güni »

Einen schönen Sonntag wünsche ich,

leider habe ich das gleiche Problem. Mal sehen , wann SM endlich reagiert. Interessant wird, wie das eventuelle Update auf den PC kommt, weil bei mir auch die Updatefunktion blockiert wird und wie SM die Anwender informiert.

Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

Günter Schmidt

Ingooo
Beiträge: 19
Registriert: Do., 29. Sep 2016 11:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zugang zu Volksbank- und Sparkassenkonten (diverse Institute)

Beitrag von Ingooo »

Hallo Güni,

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die manuelle Online Update Funktion gesperrt (Jetzt Starten grau), sobald Du erst versucht hast, Aufträge zu senden.

Wenn Du SM11 öffnest und sofort die manuelle Online Update Funktion öffnest und dann auf Jetzt Starten (schwarz) klickst, sollte es funktionieren oder Du hast noch ein Problem oder ein anderes Kreditinstitut.

Bei mir (Sparkasse KölnBonn) funktioniert es seit seit Freitagvormittag wieder.

Gruß Ingo

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“